2017 Spielberichte 1. Herren

Nächster DGL-Termin:
06. August 2017 im GC Wolfsburg

4. Spieltag am 11. Juni 2017
Am 23. Juli 2017 ging es im GC Herzogstadt Celle in die nächste Runde. Der zwar kurze aber doch sehr schwer zu spielende Platz zeigte seine Zähne. Alle Einzelergebnisse waren nicht so berauschend, doch letzendlich setzte sich der GC Peine mit 72 Schlägen über CR durch und belegte Platz 1. Danach folgte der GC Isernhagen mit 84 Schlägen. Unser Team sicherte sich den 3. Platz und somit 3 Punkte. Es spieleten:
Emde, Jan Philipp 79
Schrock, Rouven 80
Holtkötter, Sebastian 83
Weinerowski, Dirk 86
Holst, Florian 86
Kremmeicke, Marco 87
Edge, Mark 88
Janke, Christian (97)
Am 06. August 2017 erfolgt im GC Wolfsburg nun der Showdown, es müssen wohl 5 Punkte und Platz 1 her, um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. Auch wenn der GC Peine den Staffelsieg holen sollte, ist noch alles drin, denn entscheidend ist die Gesamtrangliste. Wir werden es sehen und hoffen auf viel Unterstützung seitens der Mitglieder. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Tabellenansicht
Ergebnisse 4. Spieltag PDF

3. Spieltag am 11. Juni 2017
Im GC Isernhagen fand der dritte Spieltag der Deutschen Golf Liga (DGL) statt. Die Herren des Golfclub Wolfsburg Boldecker Land e.V. konnten auf diesen schweren Platz mehr als überzeugen. Mit 40 Schlägen Vorsprung vor Peine-Edemissen wurde der 1. Rang mit nur 55,0 Schlägen über CR erzielt, weitere 5 Punkte für das Saisonziel Wiederaufstieg in die Landesliga. Mit jetzt 13 Punkten – nur 1 Punkt fehlt auf Peine – und nur 16 Schlägen Rückstand in CR kommt das Ziel immer näher und die Spannung wächst.
Folgende Ergebnisse haben unsere “8 Jungs” gespielt:
Reibold, Lukas 75
Holst, Florian 77
Straßburg, Götz 77
Ludwig, Max 81
Kremmeicke, Marco 83
Weinerowski, Dirk 86
Holtkötter, Sebastian 88
Emde, Jan Philipp (90)
Tabelleansicht
Ergebnisse 3. Spieltag PDF 

2. Spieltag am 28. Mai 2017
Spieltag 2 in der Deutschen Golf Liga (DGL) führte unser Team zum Golfclub Am Deister. Wie zuletzt in Peine wurde der 2. Platz erspielt und damit wurden wieder 4 Punkte eingefahren.Mit 93,0 Schläger über CR und 15 Schlägen Abstand auf den Wiedersacher vom GC Peine-Edemissen konnte das Team gut leben, denn der sehr hügelige Platz – mit einigen für uns sehr ungewohnten Schräglagen – war noch nicht so gut in Schuss. Insgesamt liegt unser Team jetzt mit 8 Punkten auf einen guten Platz 2.

1. Spieltag am 07. Mai 2017
Der erste Spieltag in der neuen Deutschen Golf Liga (DGL) Saison fand im GC Peine- Edemissen statt. Nach dem Abstieg aus der Landesliga in 2016, musste jetzt wieder in der Gruppenliga angetreten werden. Insgesamt treten dort 31 Mannschaften aus Niedersachsen und Bremen an. Der Golfclub Wolfsburg Boldecker Land e.V. konnte der Gruppe Rang 2 mit + 67,3 Schlägen pber CR erzielen und so die ersten 4 Punkte der Sasions einfahren. Mit folgenden Ergebnissen haben gespielt:
Reibold, Lukas 78
Ludwig, Max 79
Straßburg, Götz 81
Holtkötter, Sebastian 81
Emde, Jan Philipp 84
Holst, Florian 84
Bauer, Peter 92
Schrock, Rouven (93)
Ergebnisse 1. Spieltag PDF