1. Mitarbeiter-Golf-Cup 2017

Am 13. Juli 2017 fand der erste Mitarbeiter-Golf-Cup im Golfklub Braunschweig statt. Insgesamt traten 10 Mitarbeiter aus Greenkeeping, Sekretariat und Marshalteam an. Bereits in 2015 wurde die Idee “Mitarbeiter zum Golfen zu bringen” angegangen und recht früh in der Saison fanden bereits die ersten gemeinsamen Trainings statt. Da einige Mitglieder ihre ausrangierten Golfausrüstungen spendeten, konnten schnell alle Mitarbeiter mit Equipment ausgestattet werden. Die Platzreifeprüfung lies nicht lang auf sich warten und danach wurden alle Mitarbeiter auch Mitglied im Golfclub Wolfsburg. Mittlerweile haben alle Turniererfahrung gesammelt und sich auch schon unterspielt. Daher lag es nicht fern, den ersten Mitarbeiter-Golf-Cup auszuspielen. Über den regen Austausch mit den Clubs aus dem Golfverbund Harz & Heide, hat sich schnell der GK Braunschweig bereit erklärt, seinen Golfplatz für unser 9-Löcher-Wettspiel zur Verfügung zu stellen.

In der Bruttowertung siegte Mark Edge mit 16 Bruttopunkten vor Lubos Soukup mit 11 Punkten, Peter Butt spielte (13) außer Konkurrenz. Im Netto siegte Max Kosa mit 18 Nettopunkten vor Jörg Schlieker mit 16 und Gert Gehrke mit 9 Punkten.

Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung, bei der sich die Mitarbeiter mit ihren Kollegen aus dem Gastclub auch noch austauschen konnten. Zudem konnte festgestellt werden, dass unser Pflegezustand zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf ähnlich hohem Niveau ist und das der Golfklub Braunschweig mit den gleichen Problemen (z. B. Dollarspot, Trockenheit oder Nässe, unebene Abschläge) wie wir zu kämpfen hat.
Das Mitarbeiterteam bestehend aus Greenkeeping, Sekretariat und Marshals und Management.

Impressum