Aktuelles
Leifert Jugend-Cup in Gifhorn am 16.09.2017

Nachdem wir mit dem Jugendtraining zweimal in Gifhorn gewesen sind, um den Platz kennenzulernen, wäre es eine gute Gelegenheit, die Erfahrungen im Turnier anzuwenden.
Am 16.09.2017 findet in Gifhorn der Leifert Jugend-Cup statt, der sich dafür anbietet.
Mehr Informationen bekommt ihr auf der Website des Golf Clubs Gifhorn unter: http://gcgf.de/gaeste/turnierkalender/

Golfabzeichen für unsere Jugendlichen

Um die Motivation der Jugendlichen und Kinder zu fördern und ihnen ein Ziel zu geben, auf das sie hinarbeiten können, möchten wir gerne alle dazu motivieren, die Golfabzeichen in Bronze, Silber und Gold abzulegen.
Die dafür erforderlichen Übungen werden jeweils in den Jugendtrainingsgruppen vorbereitet und abgenommen. Bitte sprecht dazu gern die Trainer an. Zum Umfang der Abzeichen gehört auch die Spielpraxis. Um einen gemeinsamen Abschluss für die Golfabzeichen zu erreichen, wird am 21.10.2017 auf dem Kurzplatz eine Spielrunde durchgeführt, in der diese Spielpraxis abgenommen wird. Diese endet dann mit der Vergabe der jeweiligen Abzeichen. Wir würden uns freuen, wenn wir dann viele Abzeichen verleihen können.

Die „Jugend Club Trophy“ 2017 am 23.09.2017

Da noch nicht alle Jugendlichen und Kinder die zwei 18-Loch Runden der offiziellen Clubmeisterschaften spielerisch und konditionell durchhalten, haben wir uns entschieden eine zusätzliche „Jugend Club Trophy“ auszurichten.
Die Jugend Club Trophy wird in das offene Jugendturnier am 23.09.2017 integriert. Die Trophy soll in drei Klassen ausgerichtet werden. Es wird eine 18-Loch-Wertung geben, eine 9-Loch-Wertung und eine Wertung mit zweimal 6 Löchern (Kurzplatz). Damit gibt es ein tolles Angebot für alle Spielstärken.
Die Details der Ausschreibung folgen.

Golfrunde mit den Kindern und Jugendlichen auf dem Platz in Peine am 17.09.2017

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben,
auch andere Plätze kennenzulernen. Deshalb möchten wir mit den Jugendlichen am 17.09.2017 auf den Kurzlochplatz in Peine gehen. Wir treffen uns um 10 Uhr in Peine (Dahlkampsweg 2, in 31234 Peine-Edemissen) und der erste Flight schlägt ab 10:30 Uhr ab. Das Greenfee beträgt 15€ je Person.

Wir würden uns freuen, wenn viele unserer Jugendlichen dabei wären. Spielen können alle Altersklassen und Spielstärken.

 

Sommerfest im Allerpark ein voller Erfolg

Sommerfest im Allerpark ein voller Erfolg …. und das ist zum größten Teil auf die tatkräftige Unterstützung einiger Wolfsburger Mitglieder zurückzuführen.

Deshalb hier als erstes und vorneweg ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Marko, Ina, Anne, Monika, Christian, Sanni, Detlef, Andreas, Luana, Matze, Heidi, Rüdiger!!!!

Ohne euch wären solche Aktionen nicht oder nur sehr schwer umzusetzen!!!!!

Am Samstag, den 15.07. fand das alljährliche Sommerfest im Allerpark statt. Der GC Wolfsburg und die MMGolfakademie präsentierten sich an prominenter Stelle mit einem breiten Angebot. Büchsenputten, Hau-den-Lukas auf golferisch (Driver ins Netz mit Längenmessung dahinter) und ein umfangreicher Kinder-spiel-und-Spaß-Parcour wurden von Günter Deutscher, Tarik, Thomas, Christian, Mark und Michael schon morgens um 9 Uhr aufgebaut. Ab 11 Uhr schlug die Besucherwelle dann über uns zusammen und es rummelte und spielte und schepperte durchgehend bis 18 Uhr in einer Tour durch. Viele Kinder und Erwachsene ließen sich begeistern und werden am nächsten Sonntag, den 23.07. bei einem Sommerfest im GC Wolfsburg ihre ersten Eindrücke hoffentlich vertiefen.

Nochmal ganz lieben Dank an alle und im nächsten Jahr wieder!

Euer Team der MMG

 

Rookieturniere mit Jugendbeteiligung

Dank des Fleißes der Jugendlichen und des Engagements des Trainierteams, gibt es mittlerweile eine große Anzahl von Jugendlichen, die an Turnieren teilnehmen können und wollen über die bereits angebotenen Jugendturniere hinaus. Eine Teilnahme an den Turnieren der Erwachsenen flößt vielen aber doch noch ein wenig Respekt ein.

Um diesen Schritt zu erleichtern, hat sich der Verein und speziell die Organisatoren der Rookieturniere bereit erklärt, bei diesen Turnieren die Teilnahme etwas zu erleichtern. Sollten Jugendliche teilnehmen, werden mindestens zwei Jugendliche zusammen in einem Flight gehen und ggf. gibt es auch mal einen reinen Jugendflight. Darüber hinaus werden die Jugendwarte/Eltern eine erwachsene Begleitung für diese Flights stellen. Damit können sich die Kids ein wenig entspannter an die neuen Herausforderungen wagen.

Wir hoffen nun, möglichst viele von den Kids und Jugendlichen beim nächsten Rookieturnier begrüßen zu dürfen.

Golfen in der Schule – Spiel, Spaß und Spannung am Theodor-Heuss-Gymnasium

Am 20.06.2017 wurde der jährliche Sporttag am THG durch die Pro’s des Golf Club und den
mitgebrachten spielerischen Golfübungen zum tollen Spaß für die Schüler.
Die Golfschule gab den Schülern die Möglichkeit, mit den Übungen die Abschläge und das Putten zu erlernen. Neben einer Menge Spaß kamen die 11-16 jährigen Schüler ordentlich ins Schwitzen, was
aber vor allem an den 32 Grad lag, die es bereits morgens im Schatten gab und die ersten Erfolgserlebnisse wurden bestaunt und mit Beifall honoriert.

Die interessierten Jugendlichen wurden von der Golfschule nach Bokensdorf eingeladen, um einmal auf richtigem Golfrasen die ersten Schläge zu versuchen.

Die Aktion in der Schule gehört zu einer Reihe von Aktivitäten, die die Golfschule für und mit Schulen organisiert. Schulen, die Interesse haben an Projekten, Erlebnistagen oder AG’s, bitte gern bei der Golfschule melden.

Während der Sommerferien: Gemeinsames Training für alle Jugendgruppen am Samstag um 15 Uhr

Damit die Jugendlichen und Kids auch in der Ferienzeit nicht auf ihre Übungsstunden verzichten müssen, findet in den Ferien jeweils samstags von 15-16:30 Uhr ein gemeinsames Training aller Jugendgruppen statt. Für das Sondertraining ist pro Kind jeweils eine Gebühr von 5 € je Training zu entrichten. Nach den Sommerferien geht es natürlich wie gewohnt weiter.

„Leifert“ Jugend-Cup in Gifhorn am 30.06.2017

Am 30.06. findet im Golfclub Gifhorn ab 12 Uhr bzw. ab 13:30 ein offenes Jugendturnier statt.
Beim „Leifert“ Jungend-Cup können die Jugendlichen wählen zwischen einer 18 bzw. einer 9 Loch-Runde. Alle Details zur Ausschreibung finden sich in den folgenden PDF’s.

Leifert Jugend-Cup 9 Loch
Leifert Jugend-Cup 18 Loch

Externes Team-Training in Gifhorn (am 05.08.2017 und 12.08.2017)

Um für unsere Team-Spieler ein wenig Abwechslung zu schaffen, möchten wir eine Teamproberunde auf einem potentiellen Wettkampfort spielen. Deshalb werden wir am 05.08. und am 12.08. das Training auf die Anlage in Gifhorn verlegen und jeweils 9-Loch spielen. So geben wir den Jugendlichen die Chance, Erfahrungen auf anderen Plätzen zu sammeln. Treffen in Gifhorn wird um 14 Uhr sein, so dass ab 15 Uhr abgeschlagen werden kann. Die Runde wird dann voraussichtlich gegen 18 Uhr zu Ende sein. Wir freuen uns über rege Teilnahme.

KidsCom(petition): Jugend-Turnier-Serie des Golfverbandes Niedersachsen-Bremen

Wir möchten noch einmal auf die Jugend-Turnier-Serie des Golfverbandes hinweisen,
die Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gibt, Spielerfahrung auf anderen, interessanten
Golfplätzen zu sammeln. Dazu gehören Plätze, wie Golfclub Hardenberg am 10.06 oder Golf Park Steinhuder Meer am 03.06.2017. Es gibt drei verschiedene Wettspiele, je nach Leistungsstand, angefangen von der Funtour über die 6-Loch-Tour bis zur 9-Loch-Tour. Diese Wettbewerbe sind aktuell nicht vorgabewirksam. Nach Hardenberg würden wir gern mit einer Gruppe aus Wolfsburg fahren. Hierzu gibt es noch eine Information. KIDs COM_Ausschreibung

 

2. Jugend- und Beginnerturnier – verschoben auf den 30.06.2017 –

Zweites Jugendturnier – verschoben auf den 30. Juni 2017 – ab 16 Uhr (9 Loch) und Beginner-Turnier (6 Loch)

Aufgrund der starken Regenfälle vergangenes Wochenende mußte der Platz gesperrt werden und unsere Kids und Jugendlichen konnten leider das für den 20. Mai angesetzte zweite Jugendturnier nicht spielen.

Wir haben einen neuen Termin für Euch gefunden: Für unsere Jugendlichen und Kids findet nunmehr das 2. Jugendturnier am 30. Juni statt. Treffen ist ab 15 Uhr und ab 16 ist dann der offizielle Start.  Wir beginnen mit dem 9-Loch-Turnier, dass vorgabewirksam ausgetragen wird. Anschließend findet ein 6-Loch-Turnier statt, das nicht vorgabewirksam ist, um auch den jüngeren oder noch nicht so erfahrenen Kids die Möglichkeit zu geben, ihre erste Turniererfahrung zu sammeln.

Anmeldungen können noch online über mygolf erfolgen oder direkt per e-mail oder aber direkt im Sekretariat des Golf-Clubs.

Anbei findet ihr detaillierte Informationen zu den Turnieren.

Ausschreibung-9-Loch-Jugend-vorgabenwirksam

Ausschreibung-6-Loch-Turnier-Beginners

 

1. Jugend- und Beginnerturnier am 28.04.2017

Am Freitag, den 28. April 2017 konnte unser Golf-Nachwuchs endlich am heiß ersehnten 1. Jugendturnier dieses Jahres über 9-Löcher starten.Die Kids als auch die Eltern waren sehr aufgeregt, denn für viele war es das erste vorgabenwirksame Turnier überhaupt. Mit insgesamt 11 Teilnehmer/innen ging es dann ab 16:00 Uhr von Tee 10 los. Jeder Flight wurde von einem Elternteil als Begleiter unterstützt, damit die Kids sich voll und ganz auf ihr Spiel konzentrieren konnten.
Nach dem Jugendturnier durften dann auch die Beginners ran. 4 Teilnehmer ohne Platzreife im Alter von 7 – 9 Jahren konnten über 6 Löcher die erste Vor-Turniererfahrung machen. Stolz gaben sie nach der Runde ihre selbst ausgefüllten und unterschriebenen Scorekarten ab.
Nachfolgend die Gewinner des Jugendturniers in der Nettoklasse:

1. Netto: Paul Straßburg (Verbesserung von PE auf EGA-Vorgabe 54)
2. Netto: Maria Schneider (Verbesserung von PE auf EGA-Vorgabe 54)
3. Netto. Ben Derek Bauer
Weitere Ergebnisse

Bei den Beginners haben Simon Schlößer, Thorben Peckmann, Helena Jebe und Max Bone mitgespielt.

Wir gratulieren den Gewinnern sowie allen Teilnehmern des Jugend- und Beginnerturniers und freuen uns schon jetzt auf Eure Teilnahme beim 2. Turnier der Jugend und Beginner am Freitag, 19. Mai 2017. Anmelden könnt Ihr Euch für beide Turniere durch Eintragung in die ausgehängte Meldeliste im Clubhaus. Für das Jugendturnier zusätzlich über mygolf.

4Tages Pfingstcamp für Familien am Steinhuder Meer

Meine sehr geehrten Familien und Nachwuchs,

das würden wir gerne mal mit euch versuchen – einen Familienurlaub mit zwei Tagen Golfcamp (mit Pro) und zwei Tagen buntem Programm. Als Versuchsballon für einen Familien-Golf-Sommerurlaub. Es geht ans Steinhuder Meer – in das dortige Jugendgästehaus und den danebenliegenden Golfclub Steinhuder Meer. Weitere Info’s seht bitte nachfolgend. Anmeldeschluß ist aber schon der 02.05.!!!

Familientripp »Pfingsten«

4 Tage / Steinhuder Meer

( Do 25.05. – So 29.05. )

Programm:

Donnerstag und Freitag: Golfcamp mit Golfpro im GC Steinhuder Meer

Samstag und Sonntag: Reiten, Segeln, Kajak fahren, Radtour, Strandchillen …

FIX-Kosten 470 € / Familie

( 4 Familien Mindestteilnehmer )

175 € Trainerpauschale pro Familie

3 Übernachtungen mit HP: 110 € p.P. / Kinder 75 € im Jugendgästehaus Mardorf

Dazu kommen noch Greenfee (25 € p.P.), Kajak 7 € p.P. usw, je nach Programm

Anmeldungen + Info’s

Michael Goerden 0163 . 867 88 86 . mgoerden@web.de

Christian Otto 0176 . 326 805 30 (GC Harz) / Tarik Panitz  0173 . 385 18 88 (GC Wolfsburg)

Oder über die Jugendwarte der Golfclubs

Anmeldungen bitte bis zum 02.05.

Kids Golf – Spaßtag im Golfclub Wolfsburg am 7. April 2017 von 14-18 Uhr

Golfen ist cool und macht Spaß. Für alle Kinder und Jugendlichen, die das Golf spielen einmal ausprobieren möchten oder solche, die einfach Spaß haben wollen und offen für etwas Neues sind, ist der „Kids Golf-Spaß-Tag“ genau das Richtige.

 

Die Golfakademie „Magic Move“ hat für diesen Tag wieder einiges geplant und vorbereitet.

  • Wer schlägt den Golfball am weitesten: wir messen euren weitesten Schlag
  • Richtig Golf spielen – ihr könnt an diesem Tag eine richtige Golfbahn spielen
  • Wer puttet den Ball mit den wenigsten Schlägen ins Loch -  Ihr könnt tolle Preise gewinnen

Natürlich freuen wir uns auch über alle Eltern, Großeltern und Freunde. Auch für alle Angehörigen ist natürlich gesorgt. Langweilig wird es sicherlich niemandem.

Elternabend zum Saisonstart am 15.03.2017

Zum Saisonstart gab es viele Informationen zum Training, Turnierplanung und Aktivitäten für 2017.

Tarik Panitz und Michael Goerden wiesen drauf hin, dass ab sofort das Jugendtraining nach dem Wintertraining in Wolfsburg wieder in Bokensdorf auf dem Golfplatz stattfinden wird und erklärten die Trainingsgruppen sowie die Termine für die Trainings. Weitere Informationen zum Training findet ihr hier auf der Website unter dem Menüpunkt Training. Eine erste Einteilung der Gruppen wurde ebenfalls nach Leistungsstand vorgenommen.

Nachdem der Leistungsstand der Jugendlichen im letzten Jahr kontinuierlich gesteigert worden ist, soll es ein Angebot geben, bei dem die Jugendlichen an den Turniersport herangeführt werden. Dafür werden in 2017 Turniere sowohl auf der Anlage des Golfclub Wolfsburg aber auch in umliegenden Golf Clubs organisiert. Den Turnierplan findet ihr auf der Website unter dem Menüpunkt Turniere/Mannschaften.

Für alle Kinder und Jugendlichen, die in den Ferien Spaß auf dem Golf Platz haben möchten und ihre sportlichen Fähigkeiten verbessern wollen, gibt es in diesem Jahr auch wieder Golf Camps zu Ostern, im Sommer und in den Herbstferien. Mehr Informationen dazu gibt es unter dem Menüpunkt Termine/Aktivitäten. Für das Ostercamp ist der Anmeldeschluss bereits am 02.04.2017.

Neben den Camps gibt es auch die Möglichkeit als Familie an der Familiengolfreise teilzunehmen, die stattfindet, wenn sich genügend Familien finden, die Interesse haben. Mehr Infos ebenfalls unter Termine/Aktivitäten.

Auf dem Elternabend wurde das Trainerteam noch einmal vorgestellt, das von Tarik Panitz geführt wird, der die Jugendleitung übernommen hat. Unterstützt wird er von Christian Jahnke und Thomas Lattorf. Um die organisatorischen Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen, haben sich vier Väter bereit erklärt die Funktionen eines Jugendwartes aufzuteilen. Frank Schlösser, Andreas Schäfer, Kai Feuerherdt und Jörn Hartig könnt ihr hier gerne in Zukunft zu den verschiedensten Themen ansprechen. Wie die Aufgaben verteilt sind, könnte ihr unter Kontakte nachlesen.

Ziel für 2017 ist es, die Jugend weiter zu fördern, sie an Turniere heranzuführen aber den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. Gerne würden wir noch mehr Golf – Interessierte für den Verein gewinnen und an den Golfsport heranzuführen. Dafür wird es in 2017 vermehrt Angebote geben, wie z.B. den Kids-Day, Angebote für Schulen oder auch die Möglichkeit, den Kindergeburtstag auf dem Golfplatz zu verbringen.

Ostercamp 2017: Jetzt anmelden bis zum 02.04.2017

Wer Lust hat zu Ostern mit anderen Kids und Jugendlichen am Golf Camp teilzunehmen kann sich noch bis zum 02.04.2017 anmelden.

Wie auch im letzten Jahr bietet die Magic-Move-Golfakademie wieder die Möglichkeit vom 18.-21.04.2017 am Oster-Camp teilzunehmen. Es ist eine Mischung aus viel Spaß und Golf-Training. Neben spielerischen Elementen gibt es Aufgaben, die die Koordination, Fitness und Geschicklichkeit trainieren. Natürlich geht man auch gemeinsam auf den Platz. Ein wenig Theorie darf aber auch nicht fehlen.

Je nach Trainingsstand der Kids und Jugendlichen werden auch Grundtechniken des Golfspiels vermittelt und trainiert, wie z.B. das Putten, das Kurzspiel, etc.

Das Golf Camp beginnt um 10 Uhr und endet jeweils um 16 Uhr. Mittags gibt es eine Pause, in der wir gemeinsam essen gehen können. Es kann in der Gastronomie auf dem Golfplatz ein Gericht gewählt werden (Bezahlung vor Ort oder später durch die Eltern, ca. 10€). Von einem festgelegten Menü wird aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr abgesehen.

Wer sich zum Ostercamp oder auch zu einem der anderen Camps (Sommer/Herbst) anmelden möchte, findet hier den Anmeldebogen:

Im Jahresplan findet ihr auch schon eine Übersicht über die anderen Camps des Jahres. Eine Anmeldung ist auch dafür bereits möglich. Eine frühe Anmeldung erleichtert uns die Planung.

Turniere und Camps GC Wolfsburg 2017

Jugend startet in das Sommertraining

Mit dem 28.03. startet das Jugendtraining wieder in die Outdoor-Saison. Das heißt ab Samstag den 28.03. wird draußen gespielt und das Training findet wieder auf dem Gelände des Golf Clubs Wolfsburg statt.

 

Dank der Halle des TC Grün-Gold in Wolfsburg konnte das Jugendtraining über den Winter aufrechterhalten werden und vor allem Koordination und Grundlagen für das Kurzspiel und das Putten geübt werden.

Jetzt wird es Zeit, dass die Bälle wieder fliegen und alle freuen sich auf das Training unter freiem Himmel. Infos zu der Beschreibung der Trainingsgruppen findet ihr unter dem Menüpunkt Training. Dort findet ihr darüber hinaus die Jahresübersicht für die Trainings.

 

Schülergetümmel in Indoorhalle

Schul-Golferlebnistage sind ein voller Erfolg!

Die MMGolfakademie hat allen Schulen in und um Wolfsburg ein Schnuppergolferlebnis für Ihre Schüler in der neuen Indoor-Golfhalle angeboten.

Und sie kamen / bzw. kommen tatsächlich. Alleine in der letzten Woche nutzten mehr als 120 Schüler der Grundschule Alt Wolfsburg und der Bunten Grundschule Wolfsburg dieses Angebot und machten mit viel Energie und Gelächter ihre ersten Golfgehversuche. Dem meisten hat es offensichtlich gefallen und wir freuen uns, diese Aktion noch bis Ende März weiterführen zu können.

Ganz herzlichen Dank an all4golf für eine großzügige Spende. Unter allen teilnehmenden Schülern können wir nun ein komplettes Golfbag verlosen. Engelsgeduld und ein geschicktes Händchen im Umgang mit den Schülermassen zeigen auch unsere Jugendtrainer Mark Edge, Christian Jahnke und Thomas Lattorff um Chefcoach Tarik.

Der krönende Abschluss wird der Kinder-Golferlebnistag im Golfclub Wolfsburg sein. Dort werden sich alle noch einmal am Freitag, den 07.04. um 14h00 zu einem bunten Parcours und der Übergabe des Hauptgewinns treffen. Wir freuen uns schon darauf! Kommen Sie doch einfach mal vorbei und schauen Sie sich das bunte Treiben an … Diese unverfälschte Freude und Begeisterung sind herzerfrischend!

 

 

Jugend Saison 2017: Termine und Übersicht
Liebe Eltern,
an alle, die wir noch nicht persönlich gesehen haben: EIn frohes und erfolgreiches 2017!!!
Da einige ja nicht dabei waren, hier nochmal die Zusammenfassung des Elternabends, eine Gesamtübersicht über alle Termine der Saison 2017 und eine Rückmeldung, die ich euch bitte ausgefüllt den Jugendtrainern in die Hand zu drücken.
Das Wintertraining findet bis auf weiteres in unserer neuen Indoorhalle statt.
Wir starten am Samstag, den 14.01.17 von 14h00 bis 16h30 / Röntgenstrasse 2 auf dem Gelände des Tennisclubs Wolfsburg 2012 / direkt am Theater
(bitte draussen parken)
Und ganz ganz dringend die Bitte: Wer möchte die Jugendarbeit im Club unterstützen? Wir brauchen Mitstreiter, Unterstützer, einen Jugendwart!!!!
gerne auch im Jobsharing
VLG
Tarik, Christian, Thomas, Mark + Michae
l
Jugendwintertraining 2016 und ab 2017 dann mitten in Wolfsburg

Liebe Eltern und Kids, mit viel Spaß geht es zur Zeit (noch) in der Sporthalle des SV Lembke mächtig zur Sache.

Wir haben aber durch viel Glück, Hartnäckigkeit und einen sehr freundlichen und entgegenkommenden Vorstand des Tennisclubs Wolfsburg 2012 e.V. die dortige alte Großhalle für drei Monate zur Verfügung gestellt bekommen. Und das für unsere Jugend absolut kostenfrei. Deshalb hier an dieser Stelle ein ganz ganz herzliches Dankeschön!!!

Die Halle hat 8500 qm und eine Deckenhöhe von ca. 6 bis 7 hammermässigen Metern. Da geht sogar richtiges Pitchen! Wir bauen Sie zur Zeit mit Eigenmitteln um und sind noch schwer auf der Suche nach Gönnern, Förderen und Unterstützen. Hat jemand noch 850 qm gebrauchten Teppichboden zu Hause rumliegen, zufälligerweise … ;-) )). Oder wer möchte sich an den Kosten für die seitlichen Ballschutznetzen beteiligen? Jeder Euro und Handgriff ist willkommen.

Einige Abschlagnetze hängen und die Abschlagmatten liegen schon, den Rest werden wir in der kommenden Woche fertig machen. Zur Eröffnung wird es dann eine kleine Weihnachtsfeier geben. Info’s gehen rechtzeitig per Mail direkt an euch.

Unterstützungs- und Hilfsangebote bitte direkt an Michael Goerden, 0163 . 8678886, mgoerden@web.de

Jugend-Wintertraining im Dezember in der Sporthalle in Jembke
Hallo zusammen,
aufgrund der grimmigen Winterung verlegen wir das
Jugend-Wintertraining im Dezember
Samstag, 3.12. / 10.12. / 17.12. immer von 14h00 bis 15h30
in der Sporthalle des SV Jembke
Hoitlingerstrasse 5
38477 Jembke
(Es sei denn, dass es wieder wämer wird und ein Outdoortraining auf der Drivingrange möglich wird. In dem Fall werden wir euch kurzfristig per Mail verständigen)
Gold- und Silbertigers trainieren weiterhin auf der Range und im Indoor im Golfclub Wolfsburg
VG
Michael
Leuchtballturnier – Golf unter den Sternen

Am Samstag veranstaltete die MMGolfakademie ihr Jugend-Jahresabschlußturnier unter Leitung von Tarik Panitz. 28 Starter aller Altersklassen gingen mit allen Arten von Leuchtbällen bewaffnet an den Start. Es durfte gescrambelt werden!

Ein ungewohntes aber anscheinend sehr lustiges und begeisterndes Erlebnis – war man doch in dusterer Nacht ausschließlich auf Tastsinn, Gehör, Gleichgewicht und ein bißchen Sternenlicht angewiesen. Die Bälle flogen wie kleine Sternschnuppen, Fahnen und Abschläge wurden von Taschenlampen beleuchtet. Manch gruselige Halloweengeschichte von Untoten und Wiedergängern fand ungläublige Kinderohren. Danach traf man sich zu einem Gläschen Rotwein und Stockbrot an der Feuerschale vor der Golfschule.

Den 1-KG-Barren reinstes Gold gewann Teamleader Thorben Peckmann mit Ergänzungsspielern Uwe Peckmann, Thomas Lattorff und Michael Schmidt denkbar knapp schlaggleich im Stechen vor Team Ansgar Jaenichen und Paul.

Eine Wiederholung wird versprochen!

Jugendtraining KW 45 und Elternabend am DO, 10.11. um 18 Uhr

Elternabend am Donnerstag, den 10.11. um 18h00 in der Golfschule!

Inhalte: Training im nächsten Jahr, Wintertraining, Termine Trainingscamp und Ferienreisen für Eltern und Kinder, Anregungen, Kritik und Vorschläge für 2017

Jugendtraining findet bis zum Samstag, den 12.11.2016 statt, also noch diese und die nächsten beiden Wochen!

Danach starten wir in der KW 46 mit dem Wintertrainings(plan) – coming soon

Liebe Kids, sehr geehrte Eltern,

In dieser Woche (KW 45) findet das Jugendtraining wie gewohnt statt. Das Wintertraining startet dann ab der KW 46. Weitere Infos bekommen ihr per Mail und auf dem Elternabend.

Jugend advanced / Dienstag, den 08.11. von 17h00 bis 19h00

Bambini / Freitag, den 11.11. von 16h00 bis 17h00

Jugend basic / Freitag, den 11.11. von 17h00 bis 18h00

Jugendteam / Samstag, den 12.11. von 15h00 bis 17h00

Bambinitiger  Achtung: Bambinitigertraining ist beendet. Eine Neuauflage im Winter wird es auf jeden Fall geben. Weitere diesbezügliche Infos auf dem Elternabend in der kommenden Woche.

 

 

 

Leuchtballturnier am 29.10. – Bitte noch anmelden!!!

Bitte noch anmelden!!!

Einladung Leuchtballturnier

Alle unsere Kids, deren Eltern und Gönner sind sehr herzlich zu unserem Saisonabschlußturnier eingeladen. Das Trainerteam möchte sich mit einem Leuchtball-Halloween-Turnier für das motivierte und engagierte Jugendtraining bedanken.

Gestartet wird in generationsübergreifenden 4er-Flights (Kid, Nachwuchsteam-Spieler, Mannschaftsspieler, Rookie oder Jungsenior/in, Senior/in). – Scrample. Wer von unseren Erwachsenen-Mannschaften und Trainingsgruppen möchte mitspielen!? Kurze Rückmail reicht.

Samstag, der 29.10. ab 18h30 als Kanonenstart.

Im Anschluß eine kleine Grillerei mit Glühwein an der Golfschule.

ACHTUNG: Wir können natürlich nicht alle Spieler mit Leuchtbällen bestücken. Für unsere Kids haben wir ca. 20 Bälle angeschafft. Aber wir würden die Erwachsenen bitten, das sie sich einen eigenen Leuchtball besorgen. Nachfolgend die Bezugsadresse (und nehmt bitte entweder die Bälle mit dem Leuchstick oder die zum wiederaufladen)

Um Anmeldung wird gebeten!!!!

Tarik, Christian, Thomas und Michael

Das Jugendtrainerteam

Wiederaufladbare Bälle: http://www.crossgolf.de/balle/lumiball-4er-pack.html

Ball mit Leuchtstift: https://golfmeile.de/leuchtender-golfball-mit-leuchtstift-p-6530.html?ref=googlebase&utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_campaign=direct_link&campaign=googleDE/Night%20Flyer/NFL-GFD100EA&gclid=CJmHieTC4c8CFQmeGwodsQ4FHQ

PE-Rekord!
Vielleicht hatten Sie es schon bemerkt!?
Im September tummelten sich zahlreiche neue Gesichter auf der Drivingrange und übten superfleissig Chip, Pitch und Putt.
Es handelte sich dabei um die beiden letzten Platzreifekurse des Jahres – zum einen unser »normaler« Fünfwochenkurs und zusätzlich ein spezieller 6Tages-Intensivkurs für Studenten und Lehrer.
In beiden Kursen ging es hochmotiviert und sehr lustig zur Sache und so durften am vergangenen Sonntag 23 (!) erfolgreiche Neugolfer ihre Platzreifeurkunden aus der Hand unseres Präsidenten Norbert Preine entgegennehmen. Einige konnten wir noch am gleichen Abend als neue Mitglieder begrüßen.
Ohne unsere hilfreichen Mitglieder wäre das aber so nicht möglich gewesen. Deshalb geht ein ganz besonderer Dank an Volker Schröder, Max und Magret Sehmer, Heidi Bartsch, Axel Zimmermann, Michael Schmidt, Thomas Lattorff und Volker Hentschl, die unermüdlich zählten, Mut zusprachen, beruhigten und das ein oder andere Doping in Form von Süßigkeiten reichten.
Ohne euch wäre so etwas nicht möglich!!!!
(und natürlich auch an die Gastronomie, die zu so später Stunde einen würdigen Rahmen organisierte und die Meute mit leckerem Essen und Getränken versorgte)
Bei dieser Gelegenheit erhielten auch Paul Straßburg, Marvin Hartig und Ansgar Jaenichen ihre heiß ersehnten Platzreifeurkunden. Sie wurden bei unseren speziellen PE-Turnieren für Kinder und Jugendliche ebenfalls im September erspielt – inklusive des kompletten Regeltests der Erwachsenen!
vorher
nachher
And the Winner are …

.. natürlich alle, aber einige ganz besonders!

Wir gratulieren Kajo Gläser, Joanna Weise, Ansgar Jaenichen, Paul Straßburg, Alexa Kaussen, Milo Kaussen, Marvin Hartwig, Maria Schneider und Linus Senn zur bestandenen praktischen Platzreifeprüfung!

Und natürlich Emil Feuerherdt, der sich sogar schon ein Handicap 52 erspielen konnte!!!

In dem ersten unserer speziellen Platzreifeturniere für Kinder und Jugendliche wurde teilweise erfrischend gutes Golf gespielt. Nachdem unsere Kids das ganz Jahr sehr fleissig und mit viel Spaß trainiert haben, konnten sie das Erlernte am letzten Sonntag endlich mal auf die Bahn bringen. Und wie man sehen konnte, mit großem Erfolg! Den teilweise noch ausstehenden Regeltest werden wir während der normalen Traininsgtermine fertig machen.

Achtung Änderung: Die Verleihung der Platzreifeurkunden findet am Sonntag, den 09.10. um 19h30 / 20h00 im Clubrestaurant statt.

 

Der 99-€-Hammer für Studenten und Lehrer
Und der nächste Hammer!
6-Tagesplatzreifekurs DGV für Lehrer/innen und Studenten/innen für nur 99 €!!!!
In Zusammenarbeit mit dem GC Wolfsburg ermöglichen wir Lehrern/innen und Studenten, sowie Schülern, ihren Eltern und Angehörigen die einmalige Chance auf einen Intensivgolfkurs mit dem Ziel der DGC-Platzreife. Im wahrsten Sinne des Wortes einmalig und nur in der Woche vom 04.10 bis 09.10. machbar …
Mehr Infos unter mgoerden@web.de oder 0163 . 867 88 86
Herbstferiencamp 2016 / Anmeldung online

A N M E L D U N G

HERBSTCAMP / erste Ferienwoche

Golfer, Anfänger – alle zusammen für Spiel und Hauptsache Spaß!

(auch ohne Golferfahrung und HCP)

 Dienstag, den 04.10. – Freitag, den 07.10. von 09h00 bis 16h00

Jugendtraining in dieser Woche / KW 42!

Liebe Kids, sehr geehrte Eltern,

In dieser Woche (KW 42) findet das Jugendtraining wie gewohnt statt. Das Jugendtraining findet noch diese und nächste Woche statt. Das Wintertraining startet dann ab der KW 46. Weitere Infos bekommen ihr per Mail.

Leuchtballturnier – das Danke-Schön-Turnier des Golflehrerteams am Samstag, den 29.10. ab 18h00 / Abschlag um 18h30

9-Loch Scramble mit Leuchtbällen, danach grillen und Verleihung der Golfabzeichen

Das letzte PE-Turnier des Jahres / für Nachzügler / Samstag, den 29.10. ab 14h00 Anmeldeschluss Samstag, den 15.10.

Jugend advanced / Dienstag, den 18.10. von 17h00 bis 19h00

Bambini / Freitag, den 21.10. von 16h00 bis 17h00

Jugend basic / Freitag, den 21.10. von 17h00 bis 18h00

Jugendteam / Samstag, den 22.10. von 15h00 bis 17h00

Bambinitiger  Achtung: Sonntag 23.10. findet das Bambinitigertraining um 14 Uhr für zwei Stunden statt

weitere Termine: 30.10. für 2 Stunden mit Eltern

 

 

 

Absage Feriencamp
Hallo liebe Eltern,
das Spaßcamp in der letzten Ferienwoche müssen wir leider aufgrund der schwachen Nachfrage absagen.
Sehr schade finden wir, bei dem Programm!
 
Vielleicht schaut ihr jetzt schon mal in den Kalender … das Herbstcamp findet vom Dienstag, den 4.10 bis Freitag, den 7.10. (erste Ferienwoche) statt.
Wäre nett, wenn ihr uns vielleicht schon mal euer Interesse signalisiert!!
Wegen Planung und so weiter …
 
VLG
Tarik, Christian, Thomas und Michael
Sommertrainingsbetrieb und Feriencamp in der letzten Ferienwoche

Hallo miteinander,

auch in den Sommerferien findet ein Jugendtraining statt.

Jeden Samstag von 15h00 bis 17h00 bei Christian, Tarik oder Thomas.

Kostenpunkt: 5 €

Schwerpunktmässig Spaß und Spiel und die Technikübungen für die Golfabzeichen.

Hinweis geplantes Sommercamp vom 25.07. – 29.07.2016

Leider muß das Sommercamp in der letzten Ferienwoche aufgrund zu geringer Anmeldungen entfallen! Bitte um Beachtung.

Von Montag, den 25.07. bis Freitag, den 29.07. findet in der letzten Ferienwoche das letzte Sommercamp statt. Es ist offen für alle Alters- und Spielklassen und wird mehr ein Spiel- und Spaßcamp werden, mit reiten, Schwimmen, segeln und einer Nutztiersafari in der Lüneburger Heide (geplant). Aber auch mit ausreichend Golf natürlich!! Der Meldeschluss ist diesmal Sonntag, der 17.07. / 18 Uhr (Nachzügler sind natürlich willkommen, wenn bis zum Meldeschluss 6 bis 8 Anmeldungen vorliegen. Mindestteilnehmerzahl 6 – 8

Kostenpunkt: 150 € zzgl. externer Eintrittsgelder Anmeldung Sommercamp Alle 2016

 

Kids-Sommercamps 2016 – Letzter Aufruf!!!!!

Hallo Kids, liebe Eltern,

zur Erinnerung, wir haben noch freie Plätze und jede Menge Spiel, Spaß und Golf in den Ferien im Angebot:

3 Tages-Minicamp

(findet statt – aufgrund der Teilnehmerzahl verkürzt von 09h00 bis 13h00)
Do 23.6. – Sa 25.6.
Nachwuchsgolfer bis 12 Jahre (14 Jahre)
Team-Golfcamp
(fehlen noch 2 Teilnehmer, aufgrund der Teilnehmerzahl verkürzt von 09h00 bis 14h00 – Deadline: Mittwoch, der 22.6.)
1. Ferienwoche Mo 27.6. – Fr 1.7.
für alle Teilnehmer des Jugendtrainings auch für die Mini- und Bambinitigers
Ferien-Spasscamp
letzte Ferienwoche Mo 25.7. bis Fr 29.7.
Anmeldelisten sind noch offen 
mit golfen und reiten / in der Planung sind noch segeln, Nutztiersafari und schwimmen
offen für alle – auch ohne golferische Vorkenntnisse
Golfcamps in den Sommerferien 2016

Anmeldungen am Ende der Meldung (scrollen)

SOMMERCAMP Golf / 3 Tage

Nachwuchsspieler + Bambini’s (bis ca. 12 Jahre)

Schwerpunkt Nachwuchsgolf / mit Übungen aus den Golfabzeichen in Bronze und Silber

 Donnerstag, den 23.06. – Samstag, den 25.06.

von 09h00 bis 16h00

 Pro Kind eine Teilnahmegebühr von 105 Euro.

Verpflegungspauschale Clubgastronomie von 8 -10 Euro / Tag

 

SOMMERCAMP Golf / 1. Ferienwoche

Jugendteam, Förderkader + Talent-Kids (mit HCP, PE oder Gold-Golfabzeichen)

Auch geeignet für unser Mini- und Bambinitigers

Schwerpunkt Golf für Fortgeschrittene

 Montag, den 27.06. – Freitag, den 01.07.

von 09h00 bis 16h00

Pro Kind eine Teilnahmegebühr von 150 Euro.

Verpflegungspauschale Clubgastronomie von 8 -10 Euro / Tag

 

SOMMERCAMP Golf + Spass / letzte Ferienwoche

Jugendteam, Anfänger, Bambinis – alle zusammen (auch ohne Golferfahrung)

Golfen, reiten, segeln, schwimmen und Nutztiersafari – jeden Tag ein buntes Programm.

 Montag, den 25.07. – Freitag, den 29.07. von 09h00 bis 16h00

 Pro Kind eine Teilnahmegebühr von 150 Euro.

Eventuell können hier noch externe Kosten für Eintrittsgelder anfallen.

Verpflegungspauschale Clubgastronomie von 8 -10 Euro / Tag

Anmeldung Sommercamp Bambini 2016

Anmeldung Sommercamp 2016

Anmeldung Sommercamp Alle 2016

Feriencamps im Sommer und Herbst

Sehr geehrte Eltern,

Sommercamps

Donnerstag 23.06. – Samstag 25.06.   /   3 Tg. Minicamp von 9 bis 16 Uhr / 105,-

Montag 27.06. –  Freitag 01.07.  /  5 Tg. Mannschaftscamp von 9 bis 16 Uhr / Fortgeschrittene und Kids und Jugendliche mit Vorkenntnissen / 175,-

Letzte Ferienwoche / 5 Tage / 9-16 Uhr / 25.07. -29.07.  / 5 Tg. Freies Camp / für alle auch Nichtgolfer / 175,- (In Kooperation mit dem Reit- und Fährverein WOB)

Herbstcamp                                    

Erste Ferienwoche / 03.10. – 07.10. / 5 Tage Freies Camp für alle auch Nichtgolfer / 175,-  / auch ab 04.10. möglich

Jugend: Trainingstermine in den Sommerferien

Jugendtraining in den Sommerferien

Samstags   / für alle / 15h00 bis 17h00 

Ersatzweise wird für die Dauer der Ferien ein Gemeinschaftstraining für alle am Samstag von 15h00 bis 17h00 angeboten. Man muss sich nicht für die ganzen Ferien anmelden, sondern kann kommen, wenn man da ist. Diese Training ist nicht Teil des Club-Jugendtrainings sondern eine Sonderleistung des Jugendtrainerteams.

Unkostenpauschale: 5 € pro Teilnahme

Start des Jugendtrainings am Freitag, den 05.08. / Bambinis und Jugend Advanced 

Sondertraining Minitigers und Bambinitigers

voraussichtlich Zusammenlegung der beiden Gruppen und Start am Sonntag, den 07.08. wieder von 11h00 bis 12h00 – werden wir aber noch mailtechnisch verabreden

 

 

 

Zeiten und Gruppeneinteilungen Jugendtraining 2016
Sehr geehrte Eltern,
nach einigen Anmerkungen von beitilgten Eltern haben wir die Trainingszeiten noch mal optimiert.
In Kurzform.
Trainingsstart:
Für die Jungen und Mädchenmmanschaft Samstag den 16.4. um 15h00
Die anderen Trainingsgruppen starten ab dem 19.4. zu den angegebenen Trainingszeiten
Dienstags von 17h00 bis 19h00 die Fortgeschrittenen
(keine Beginner mehr)
Freitags von 16h00 bis 17h00 die Bambinis
und von 17h00 bis 18h00 Basistraining (Beginner)
Das Mannschaftstraining für Mädels und Jungs findet
Samstags von 15h00 bis 17h00 parallel in zwei Gruppen statt
Das wäre der wichtigste Termin für alle dazu eingeladenen.
Minitigers, Bambinitigers und Prinzessinnen
sind nicht Bestandteil des Jugendtrainings, sondern eine Initaitive der MMG und mir.
Es handelt sich um eine Sonderförderung analog zum Fördertraining im Winter.
Minitigers Freitags von 16h00 bis 17h00.
Bambinitigers und Prinzessinen müssen wir Teilnahme und Termine noch besprechen.
es läuft auf den Sonntagvormittag hinaus
Bambinitigers von 10h00 bis 11h00
Prinzessinnen von 11h00 bis 12h00
Wer in welcher Gruppe eingeteilt ist, entnehmt bitte der nachfolgenden Liste.
Schönen Saisonstart
Michael
(denkt bitte noch an die Rückmeldung für den Familien-Schwedentripp)
Wer möchte Vice-Golfbälle – wir machen eine Sammelbestellung für die Mannschaften und ihr könnt euch gerne daran beteiligen.
(Nagelneue Golfbälle in Spitzenqualität für 1,09 € !!!!)
1 Woche Golf-Familienurlaub in Schweden in den Sommerferien

Golf, Strand + Mee(h)r

 Ein erster Versuch … mal schauen, was dabei rauskommt

Vom 24.07. bis 31.07.

Eltern mit ihren Kindern zum Golfen, reiten und schwimmen.

Unterbringung familienmässig in eigenen Appartments, Selbstversorgung möglich, Anfahrt in Eigenregie mit der Fähre über die Ostsee nach Trelleborg und dann weiter an die Ostküste.

Das Resort liegt direkt am Meer und verfügt über zwei 18 Lochplätze, Badestrände und in der Nähe Reitmöglichkeiten.

Die Greenfee’s können nach Lust und Laune dazugebucht werden, Training ist optional …

Leider haben wir nur eine Reservierungsoption bis zum 10.4.16 bekommen!

Deshalb bitte schnellstmöglich entscheiden und anmelden.

Preisdetails siehe auf beigefügtem Angebot meines Reiseveranstalters.Angebot_Schweden_P121260SE_NEU-2

Anmeldeschluss: 10.04.16

mgoerden@web.de oder unter 0163 . 867 88 86

Jugend-Ostercamp: Viel Spaß, viel Golf und eine volle Schatztruhe …

In der Ferienwoche nach Ostern fegte eine laute Meute über Drivingrange und Fairways. Immer bemüht um den «Mäuschenmodus« (man kann euch sehen aber nicht hören), wurde sich dann doch mal laut gefreut und lautstark angefeuert. 11 Kinder im Alter von 5 (!) bis 13 Jahren wurden von Cheftrainer Tarik vier Tage lang beschäftigt. Von Fitness über Golfzirkel, Minigolfen bis hin zu den Übungen für die Kindergolfabzeichen und zwei Platzrunden tauchten alle tief ein in die Geheimnisse von Golfschläger und Golfball. Und zum Schluß die Riesenschatztruhe – nach hartem Kampf den Bokendorfschen-Emslandkanal-Freibeutern entrissen … randvoll bis oben hin mit dringend benötigtem Proviant und harter Währung.

 

 

 

Ostercamp (2. Ferienwoche)

Liebe Golfkids!

Die Golfakademie bietet Euch in der 2. Osterferienwoche ein Camp an.Trainiert wird vom 29.03. bis 01.04.2016 jeweils von 9:00 – 16:00 Uhr.

Wir bieten Euch zwei Trainingsgruppen an:
1. Nachwuchsspieler + Bambinis (bis ca. 12 Jahre)
2. Jugendteam, Förderkader und Talent-Kids (mit Hcp, PE oder Gold-Golfabzeichen)

Die Anmeldeformulare mit den Konditionen findet Ihr nachfolgend. Wir freuen uns auf Euch!
Anmeldung Ostercamp Bambini 2016
Anmeldung Ostercamp Jugendteam etc. 2016

Wintertraining 2015/2016

Nachfolgend die Termine für das Jugend-Wintertraining 2015/2016.
Das Training findet immer an einem Samstag von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr statt!

05.12.15 Samstag
12.12.15 Samstag
16.01.16 Samstag
23.01.16 Samstag
06.02.16 Samstag
13.02.16 Samstag
20.02.16 Samstag
27.02.16 Samstag
05.03.16 Samstag

Adresse:
Schulturnhalle Oberschule Weyhausen
Neue Strasse 8 A
38554 Weyhausen

Wir wollen mehr Kinder und Jugendliche!!!

Wolfsburg, den 18.09.2015

Wir wollen mehr Kinder und Jugendliche!

Feriencamps in den Herbstferien!

Sichtungstraining am Samstag für alle!

Sehr geehrter Nachwuchs, liebe Eltern,

das Kinder- und Jugendtraining läuft nun seit einer halben Saison und hat sich teilweise prächtig entwickelt. Nur bei den etwas Größeren gibt es noch ein Defizit. Wir möchten daher alle interessierten und neugierigen Kids und Jugendlichen zum Jugendtraining für den Rest der Saison einladen. Und suchen noch nach golfenden Kids und Jugendlichen, die Lust auf Mannschaft und Mannschaftstraining haben!!!!

Samstag ist Schnuppertraining
Hierfür gibt es jeden Samstag für den Nachwuchs ein Schnuppertraining von 10h00 bis 12h00
Start: Samstag den 26.09.15
Teilnehmen kann und soll jeder!

Aufstellung einer Jugendmannschaft
Für Kinder und Jugendliche mit Golfabzeichen (Silber, Gold), Platzreife, Handicap (oder auf Einladung des Trainerteams).
Jeden Freitag von 16h00 bis 18h00
Für Jungen und Mädchen!!!

Zwei Herbstcamps – eins für Einsteiger und Bambinis und eins für Fortgeschrittene
Beide finden in der ersten Herbstferienwoche (19.10. – 23.10.) von 09h00 bis 15h00 statt.
Kosten: 175 Euro pro Teilnehmer

Michael Goerden
Magic-Move Golfakademie
Christian Janke
C-Trainer DGV Leistungssport

Sommercamps und Training in den Sommerferien

Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Kids,

unser erstes Sommercamp startet am Donnerstag um 9 Uhr und geht bis 15 Uhr! Achtung: veränderte Anfangszeiten!!!

Das Jugendcamp in der Woche vom 27.7. bis 31.7. müssen wir aufgrund zuweniger Anmeldungen leider absagen.

Das Bambinicamp vom 24.8. bis 28.8. (9 bis 16 Uhr) findet statt.

Training in den Sommerferien

Normalerweise ist in den Sommerferien ja kein Training. Unser Jugendtrainer Christian Janke hat sich aber bereit erklärt, ein Training in den Sommerferien anzubieten.

Jeden Dienstag

von 15 bis 16 Uhr die Bambinis
von 16 bis 18 Uhr alle Größeren zusammen

Da nicht über die Jahrestrainingspauschale abgedeckt, kostet es pro Termin 5 Euro.
Ich hoffe, das ist für alle ok!?

Schöne Ferien
Christian, Michael und Team

Anmeldung für Bambini- und Kidscup am kommenden Samstag um 9:30 und Meldestand bei den Jugendcamps

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

wir könnten noch ein paar Starter für den 2. Bambini- und Kids-Cup am Samstag gebrauchen – Start 09h30 Uhr. Und natürlich Zähler …

Für Kinder ohne Platzreife und HCP – einfach ein paar verkürzte Bahnen spielen. Die größeren können auch 9 Loch spielen.

Bitte Mail auch an mögliche Interessenten weitergeben….

Das gleiche gilt für die Feriencamps

Bambinicamp vom 23.7. – 25.7. findet statt. Noch 4 Plätze frei.

Jugendcamp für Jugendliche mit Golferfahrung (ab ca. 8 Jahre) findet nach dem derzeitiegen Anmeldestand nicht statt. Nur 4 Anmeldungen, es fehlen noch drei.

Bambinicamp vom 24.8. bis 28.8. findet statt, noch 3 Plätze frei. Die beiden Bambinicamps sind auch für Kinder bis 10/12 Jahre ohne Golferfahrung geeignet.

Auch diese Infos bitte an Interessenten weitergeben.

Ganz herzlichen Dank
Michael Goerden

Beginner & Bambiniturnier für Kids ohne Platzreife

Liebe Mitglieder, liebe Eltern , liebe Kinder und Jugendliche,
Am kommenden Samstag, den 18.7. findet um 9:30 Uhr (Abschlag 10:00 Uhr) der 2. Kids- und Bambinicup im GC Wolfsburg statt. Kinder und Jugendliche ohne Platzreife und Golfabzeichen spielen 3, 6 oder 9 Loch von den grünen Kinderabschlägen. Natürlich nicht vorgabenwirksam, aber mit viel Spaß und Freude. Danach gibt es wieder eine richtige Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden. Bitte zahlreich anmelden! Wir suchen auch noch Eltern als Zähler! Bitte bei Michael Goerden oder Peter Bauer melden.

 

Teilnahmeberechtigt sind Kinder ohne Platzreife, die am Jugendtraining teilnehmen und möglichst einem DGV-Mitgliedsverein angehören.
Als Beginner gelten Kinder (altersunabhängig) mit geringer Golferfahrung.
Als Bambinis gelten Kinder bis 10 Jahre, mit wenig oder kaum Golferfahrung.

Eltern sind gebeten die Spielgruppen als Zähler zu begleiten. Für jede Spielgruppe wird ein Zähler zugeteilt.  42 Beginner und 42 Bambinis dürfen teilnehmen.

Wertung: Jeweils getrennt für Bambini und Beginner und für Mädchen und Jungen (Brutto). Gemäß GVNB-Minicupfinale wird folgend gezählt. Hat ein Spieler auf einem Loch 8 Schläge gemacht und sein Ball ist noch nicht eingelocht, so kann der Ball aufgenommen werden. Es werden dann 9 Schläge als Ergebnis für dieses Loch gewertet

Die Meldung erfolgt per Email oder durch Eintragung in die im Clubhaus aushängenden Meldelisten der befreundeten Clubs (Verbund Harz und Heide). Bitte mit Angabe des Vor- und Nachnamen, Alter, Club und den Hinweis, ob bereits in diesem Club eine Mitgliedschaft besteht. Die Angaben sind wichtig für die DGV-Intranetabfrage bzgl. Start-und Ergebnisliste sowie Scorekarten.

Meldeschluss:
16. Juli 2015 um 12.00 Uhr

Meldegebühr: Keine

Preise:
Beginner: Brutto: 1. bis 5. Preis Mädchen / 1. bis 5. Preis Jungen
Bambini: Brutto: 1. bis 5. Preis Mädchen / 1. bis 5. Preis Jungen

Ausschreibung

1. Beginner & Bambiniturnier am 21.06.2015

Unter tätiger Mithilfe von Eltern, Jugendtrainer Christian, Peter Bauer, Mark Edge und Jan ging heute mit Bratwurst und Cola das erste Turnier der neuen Turnierserie für Kinder und Jugendliche zu Ende. Für fast alle das erste Mal auf Fairways und Grüns unterwegs, schien es allen Spaß gemacht zu haben … Es grüßen die Sieger Yanis, Hennes, Emil und Maria mit Jugendtrainer CJ. Auf ein neues im Juli!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Übersicht Sommer-Feriencamps 2015

 

 

 

 

 

Bambini- und Jugendferiencamp

Termin Sommercamp für die Großen:
1. Ferienwoche (27.07. – 31.07.2015)
Betreuer: M. Goerden, L. Soukop, C. Janke

Bambinicamp:
23.07. – 25.07.2015
Betreuer: C. Janke

Herbstcamp:
19.10. – 23.10.2015
Betreuer: M. Goerden, L. Soukop, C. Janke

Genaue Kosten werden noch nachgereicht. Bei 5 Tagen Ganztagscamp mit Betreuung durch zwei Trainer können Sie mit ca. 150,00 bis 180,00 € rechnen. Bambinis ca. 50,00 bis 80,00 €. Essen zusätzlich ca. 8,00 bis 10,00 € pro Tag.

Informationen Kinder- und Jugendtraining 2015

Training Saison 2015:     Start am Dienstag, 5. Mai 2015

Gruppen-Einteilung und Trainingszeiten bis zum 22. Juli 2015 (Beginn der Sommerferien). Nach den Ferien evtl. Neueinteilung der Gruppen und Start AK-System

  • Gruppe Bambinis : Mädchen und Jungen bis einschl. 8 Jahre
  • Gruppe Jugend    : Mädchen und Jungen ab 9 Jahre

Trainingszeiten Dienstags:

  • 16:00 bis 17:00 Uhr : Beginner jeden Alters, außer Bambini (Trainer C. Janke)
  • 17:00 bis 19:30 Uhr: Jugend Basis (mit Vorkenntnissen, Golfabzeichen)
    bei Bedarf Einteilung in zwei Gruppen (Trainer C. Janke, L. Soukop)

Trainingszeiten Freitags:

  • 16:00 bis 17:00 Uhr : Bambinis (Trainer C. Janke)
  • 16:00 bis 18:00 Uhr : Jugend Advanced (Hcp, Spielstärke)
    bei Bedarf Einteilung in zwei Gruppen (Trainer C. Janke, L. Soukop, M. Goerden)

 Trainingszeiten Samstags:

  • 09:00 bis 14:00 Uhr : Möglichkeit zu eigenem Training auf Parcour (nicht angeleitet)

Trainingskosten pro Jahr:

Eine jährliche Kostenbeteiligung von 120,00 € pro Teilnehmer wird erhoben. Neue Mitglieder können für 3 Wochen kostenlos am Training teilnehmen. Danach fällt im Einstiegsjahr eine monatl. Trainingsbeteiligung von 10,00 Euro/montl. an, die in einer Summe bis zum Ende der Trainingsperiode im März des Folgejahres erhoben wird.

Kontakt:

Golfakademie Magic Move, Michael Goerden
Mobil: 0163-8678886
Mail: mgoerden@web.de

Änderung: Verlegung des Kinder- und Jugendtrainings im März 2015

Sehr geehrte Eltern und Nachwuchsspieler,
ab dem kommenden Samstag findet das Jugendtraining auf der Drivingrange im GC Wolfsburg statt – bei jedem Wetter!

Termine:  14. März 15 / 21. März 15 / 25. März 15

Neue Übungsleiter sind unser lieber Christian Janke, C-Trainer DGV und Lubos Soukup, B-Trainer CZ Golfverband. Christian Otto hat den Club leider verlassen und wird in Berlin tätig sein.

Euer
Michael Goerden
mobil: 0163-8678886
mail: mgoerden@web.de

 

 

Impressum