DiDaGo
Pink Ribbon Turnier am 27.06.2017

“Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten”

Mit unserem Leitgedanken für die Golfsaison 2017 – offen und verantwortungsvoll unseren Mitmenschen gegenüberzutreten – gab es für uns Wolfsburger Dienstagsdamen, wie schon 2014 kein Zögern und wir haben uns sehr gerne der Pink Ribbon Golf Serie angeschlossen.
35 Damen, geschmückt mit der pinkfarbenen Schleife und dem Logoball, haben sich trotz schwüler Luft auf die Runde begeben. Neben tollen Ergebnissen, der Einweihung zweier neuen Spielbahnen und einem Hole in One, verfolgten wir alle das gleiche Ziel.
Gemeinsam sind wir unschlagbar – deshalb „ Pink für Power“ – was für ein schöner Gedanke.
Insgesamt konnten wir somit nach dem Turnier 510 € an Pink Ribbon spenden. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und ein besonderes Dankeschön an Susana Heuchert vom Injoy Wolfsburg, die die Turnierpreise gesponsert hat.

Daniela Constantin-Spathelf
Ladies Captain

 

 

 

 

Golfreise 2017 der Dienstagsdamen
DiDaGo Spielplan 2017
Neujahrsgruß 2017

Die Neujahrsbegrüßung der Dienstagsdamen findet am Dienstag, 7. Februar 2017 um 15:00 Uhr in der Clubgastronomie statt. Anmeldung entweder durch Eintrag in die ausgehängte  Meldeliste, telefonisch im Sekretariat  oder bei Daniela unter 01751606756. Anmeldeschluß ist Sonntag, 4. Februar um 14:00 Uhr!
Neujahrsgruß-2017

DiDaGo – Rückblick 2016
DiDaGo Adventsfeier 2016
DANKE – Charity-Turnier 2016

Liebe Dienstagsdamen,

anlässlich unseres diesjährigen Charity- Turniers möchte ich mich bei allen Mitwirkenden ganz, ganz herzlich für die große Spendenbereitschaft bedanken.
Es ist überwältigend welche Summe wir zu Gunsten der Flüchtlingshilfe Wolfsburg zusammengetragen haben.
Nun werden etliche Kinder und Jugendliche an den bereits begonnenen Schwimmkursen teilnehmen können.
Mögen diese Stunden auch dazu beitragen, die Strapazen der Flucht und grausamen Erlebnisse ein wenig zu vergessen und endlich das Gefühl zu verspüren, angekommen zu sein.

Herzlichen Dank für Eure Spende und Euer Vertrauen.

Eure Daniela

 

 

 

 

 

DiDaGo-Saisonabschluß – Charity-Turnier am 18.10.2016
DiDaGo Spielplan 2016
ABSAGE – DiDaGo Charity-Turnier “Midsummer” am 21.06.2016
DiDaGo-Reise nach Lüdersburg
Verschiebung DiDaGo-Turniere am 26.04.2016

Das DiDaGo-9-Loch-Turnier am 26.04.2016 entfällt aufgrund geringer Teilnahme sowie der schlechten Witterungsbedingungen und wird verschoben auf den 03. Mai 2016!

Der DiDaGo I. Audi-Ladies-Cup am 26.04.2016 entfällt aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen und wird verschoben auf den 03. Mai 2016.
Die angemeldeten Teilnehmerinnen haben gern die Möglichkeit, morgen (26.04.2016) eine kostenfreie EDS-Runde zu spielen. Anmeldung bitte vorab im Sekretariat.

DiDaGo-Einspielrunde am 05.04.2016

Liebe Dienstags-Damen,
am 05.04.2016 spielen wir eine 9-Loch-Runde ohne Turnierwertung. Gestartet wird um 13:30 Uhr (Kanonenstart!). Bitte tragt Euch noch in die ausgehängte Meldeliste ein!
Im Anschluß, gegen ca. 16:00 Uhr, gibt es eine Auffrischung der Golfregeln durch Peter Butt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!

DiDaGo-Reise-2016

Liebe Dienstagsdamen,

nachfolgend die Information zur diesjährigen Golfreise im Zeitraum 07.06./08.06.2016.
Golfreise 2016 Aushang

Bitte tragt Euch in die ausgehängte Meldeliste im Clubhaus ein.
Die Reise bucht bitte direkt unter “Golfreise Damen Wolfsburg“, E-Mail: info@schloss-luedersburg.de oder telefonisch unter 04139 6970-0.

DiDaGo-Training am 29.03.2016

Da leider das Training am 22.03.2016 wegen zu geringer Teilnahme entfallen mußte, bitten wir Euch noch um rege Beteiligung für die letzte Trainingseinheit am 29.03.2016. Tragt Euch bitte in die Liste im Clubhaus ein oder ruft im Sekretariat an.
Herzlichen Dank!

DiDaGo – Frühjahrsbegrüßung

Liebe Golf-Damen!
Bitte tragt Euch in die ausgehängte Meldeliste im Clubhaus ein oder meldet Euch telefonisch im Clubsekretariat oder bei unserer Ladies-Captain Daniela an. Frühjahrsbegrüßung 2016

Weihnachtsgruß
Adventsfeier der DiDaGos am 01.12.2015

Liebe Dienstags-Damen,
unsere Adventsfeier findet dieses Jahr am Dienstag, 01.12.2015 statt. Weitere Informationen (Treffpunkt, Ort etc.) entnehmt dem Flyer Adventsfeier 2015.
Bitte meldet Euch VERBINDLICH bis Mittwoch, 25. November 2015, 14:00 Uhr entweder per Mail, telefonisch im Clubsekretariat oder durch Eintrag in die ausgehängte Meldeliste ein.

Änderung der Startzeiten ab 06.10.2015

Liebe DiDaGos,

aufgrund der immer früher eintretenden Dunkelheit haben wir die Startzeiten der 18-Loch- und 9-Loch-Turniere ab 06.10. um eine halbe Stunde vorverlegt.

Die 18-Loch-Turniere beginnen somit ab 06.10. um 13:00 Uhr,
die 9-Loch-Turniere um 14:30 Uhr. Bitte um Beachtung!

Erlös vom Charity-Turnier der DiDaGos

Ein Kind ist der Schatz der Zeit,
blühendes Sein, das sich Zukunft nennt.

Liebe Golferinnen,
wie Ihr Euch sicher gerne erinnert, haben wir im Juli, anlässlich unseres 20-jährigen Clubjubiläums, mit unseren Freundschaftsclubs ein wunderbares Charity-Turnier gespielt.

Mit Hilfe unserer „freiwilligen Spielregeln“ konnten wir Damen die stolze Summe von
750 Euro der United Kids Foundation zukommen lassen. Dieser Betrag wurde von
der Volksbank Braunschweig Wolfsburg verdoppelt und wird Kindern in unserer Region Perspektiven für die Zukunft geben.

Bei allen Golferinnen bedanke ich mich sehr herzlich. Ich wünsche allen einen wunderbaren Spätsommer, erfolgreiche Turniere, bleibt gesund und Eurer positiven Einstellung treu.

Eure Daniela

Jubiläumsturnier mit Gästen am 21.07.2015

Liebe Dienstags-Damen,

wie schon seit längerem angekündigt, findet am 21. Juli im Rahmen unserer Turnierwoche das Jubiläumsturnier der DiDaGos anlässlich des 20-jährigen Clubjubiläums statt. Ausschreibung-DiDaGo-Jubiläumsturnier

Wir Dienstags-Damen freuen uns, diesen Tag gemeinsam mit unseren Damen aus den vier Freundschaftsclubs bei einem wunderbaren Turnier, einem kleinen gemeinsamen Abendessen und interessanten Gesprächen zu genießen.

Um auch in diesem Jahr unserem Vorsatz „Tue Gutes und sprich nicht viel darüber“ treu zu bleiben, würden wir uns sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch an unseren „Spielregeln“ Gefallen finden würden.

Ball im Aus – Ball im Wasser – Drei Putt – falscher Ball – Ball im markierten Bunker – Ball passt nicht zum Lippenstift – je 3 Euro!

Wir Dienstags-Damen haben uns ganz bewusst gegen Nenngeld und festgelegte Spenden entschieden und auch unsere „Spielregeln“ sind freiwillig.

Denn nur was aus vollem Herzen kommt kann viel bewirken.

Lasst uns diesen Tag genießen und dabei gemeinsam ein Stück Verantwortung übernehmen: Verantwortung für Kinder in unserer Region, um ihnen Perspektiven für die Zukunft zu geben und vielleicht sogar ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern.

In diesem Sinne erhoffen wir uns eine rege Beteiligung und freuen uns schon jetzt auf einen herrlichen gemeinsamen Golftag.

Herzliche Grüße aus Wolfsburg
Daniela Constantin-Spathelf

 

Letzte Infos zur Golfreise an den Scharmützelsee

Liebe Golferinnen,

in wenigen Tagen ist es soweit und wir fahren auf unsere Golfreise an den Scharmützelsee.
Die Wettervorhersage ist vielversprechend, aber wir können ja bei jedem Wetter spielen.
Zudem – wenn Engel reisen………

Ein paar Infos vorab:

Montag, den 15.06. steht der Bus von Müller Reisen ab 6.45 Uhr am Golfplatz Bokensdorf, bereit zum beladen.
Um 7.00 Uhr ist Abfahrt. Bitte pünktlich sein!
Geplante Ankunft im arosa ist dann 11.00 Uhr. Dort erwartet Euch ein kleines Frühstück (ist gar nicht so klein) zur Stärkung, bevor dann die ersten um 12.20 Uhr abschlagen.

Anschließend bringt uns der Bus (ca 5 Min.) zum Golfplatz Stan Eby. Die Damen mit E-Cart fahren direkt vom Hotel zum Platz. Dafür sollte man 15 Min. einplanen.

19.30 Uhr Empfang und Abendessen in der „Villa am See“. (Es gibt Fisch)
Zur Info, der Weg zur Villa ist nicht High Heels tauglich!!! (Kopfsteinpflaster)

Wer noch Fragen hat: 01751606756 Daniela

Ich freue mich auf eine wunderbare Golfreise mit Euch und wünsche uns allen zwei schöne Golftage in entspannter Runde.

Eure Daniela

Ergebnislisten Spieltag im GC Peine am 02.06.2015
IT´S TEETIME – AM SCHARMÜTZELSEE

Liebe Golferinnen,

Nach unserer letztjährigen Golfreise wurde der Wunsch geäußert, auch in der Golfsaison 2015 ein schönes Ziel zu finden.
Bei unserem Neujahrsempfang habe ich euch drei Golfresorts vorgeschlagen und wir haben uns gemeinsam für das Golfresort A-Rosa in Bad Saarow entschieden.

Da ich bereits im Dezember die Anfrage für das Arrangement „Hotel und Golf“ gestellt habe, haben wir ein sehr interessantes Angebot bekommen. Allerdings bedeutet das auch, dass wir uns nun zeitnah anmelden müssen.

Bitte tragt Euch zunächst in unserer Meldeliste mit Zimmerwunsch ein und bucht bis Dienstag, 7. April direkt im Hotel verbindlich unter:

Golfgruppe Constantin-Spathelf
E-Mail: events.bsa@a-rosa.de
Tel: 033631 – 61100
Fax: 033631 – 61473

Anmeldeformulare findet Ihr auch gleich neben unserer grünen Kiste.

Auf Euren Wunsch hin reisen wir dieses Mal mit dem Busunternehmen Müller. Auch da ist die Preiskalkulation von der Anzahl der Teilnehmerinnen abhängig.

Wie im letzten Jahr habe ich für Euch das „Rund um Sorglos Paket“ geschnürt. Nun liegt es in Euren Händen es anzunehmen!
Ich freue mich auf Euch. Auf schöne Golfrunden, Zeit für interessante Gespräche und ein harmonisches Miteinander.

>Ablauf PDF

Eure Daniela

Liebe Golferinnen!

Zunächst wünsche ich Euch allen ein gesundes neues Jahr. Ein Jahr voller Energie, spannenden Erlebnissen und jeder Menge Lebensfreude.

Noch hat der Winter in unserer Region das Sagen, aber wenn Ihr genau hinschaut, hat auch diese Jahreszeit ihren ganz besonderen Reiz.

Deshalb gönne ich mir im Augenblick eine kleine Kreativpause. Zum Kraft tanken, neue Eindrücke auf mich wirken lassen und um Euch, auch in diesem Jahr, eine interessante und vor allem abwechslungsreiche Golfsaison zu bieten.

Dieses Jahr soll ein ganz Besonderes werden! Unser Golfclub feiert sein 20 jähriges Jubiläum.
Zu diesem Anlass werden wir unsere Freundschaftsclubs einladen und einen wunderbaren Tag erleben.
Und auch in diesem Jahr werden uns einige vertraute sowie neue Sponsoren durch die Saison begleiten.
Die gewünschte Golfreise ist in Arbeit und wird, wie auch andere Ereignisse, bei unserem Neujahrsempfang am 17. Februar vorgestellt werden.
Und nicht zu vergessen – ein ganz besonderes Bonbon – wir Golfdamen sind ausgewählt, den heißbegehrten JAB Anstoetz Ladies Cup 2015 zu spielen.

Wie Ihr seht, es tut sich was! Wir haben viel vor und gemeinsam können wir auch viel erreichen.

Deshalb meine Bitte an Euch:

Das Jahr ist noch jung, äußerst sensibel und an einigen Stellen sehr verletzlich.

Lasst es uns gemeinsam gestalten und erleben.
Lasst es uns gemeinsam verändern, wo immer wir eine Chance sehen.
Vor allem – lasst uns achtsam damit umgehen.

Herzlichst
Eure Daniela

DiDaGo Spielplan 2015 – aktualisiert ab 17.09.2015
Audi Eclectic 2015 – Ausschreibung

Audi Ladies Cup 2015 – Wettspielausschreibung

Hinweis zur Wettspielausschreibung:
Die Deutsche Golf Sport GmbH empfiehlt eine Austragung der Turniere als vorgabenwirksame Wettspiele, dies ist aber keine Bedingung zur Teilnahme. Lediglich die Teilnahme an drei der angebotenen Turnierrunden ist ein Muss um in die Wertung zu kommen.

 

 

Modenschau am 29.04.2014

Hurra – unser Experiment Golfturnier mit Modenschau, in Kooperation mit dem Golfhouse Hannover, war ein voller Erfolg!
Am Dienstag, den 29. April, starteten 45 golfbegeisterte Damen bei angenehmen Temperaturen, wenig Wind und Sonnenschein, zu einem ganz besonderen Turnier.
Obwohl wir uns erst am Anfang der Saison befinden, erspielten einige unserer Damen bemerkenswerte Ergebnisse und wurden mit großzügigen Preisen, gesponsert vom Golfhouse Hannover, belohnt.
Im Anschluss daran konnten wir uns auf unserer Club-Terrasse, mit vielen Gästen, von der aktuellen Golfmode inspirieren lassen. Alle Damen waren hellauf begeistert – staunten, fühlten, blätterten eifrig in den bereit liegenden Katalogen und bedankten sich mit einem gewaltigen Applaus für diesen wunderbaren Tag.
Bei einem gemeinsamen, leckeren Abendessen ließen wir den frühsommerlichen Abend in schöner Stimmung mit guten Gesprächen ausklingen.
Allen Beteiligten an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön. Und in einem sind wir uns alle ganz sicher, dieses Highlight ist eine Wiederholung wert.

Eure Daniela Constantin-Spathelf

Die Dienstagsdamen bereiten sich vor

Um auch in der golffreien Zeit Körper und Geist zu trainieren, schlüpften 26 Damen in ihre Gymnastik-kleidung und ließen sich unter Anleitung von Susana Heuchert im Injoy, die Lehre von Pilates und Yoga und Übungen mit dem Balance-Bar näher bringen.

Wie man schnell feststellen konnte, waren die DiDaGo`s auch von diesen Bewegungsformen sehr angetan. Alle waren mit Hingabe dabei und entdeckten Muskeln und Kräfte an Stellen, an denen sie bisher gar keine vermutet hatten.

Susana zeigte uns auf, wie wichtig ein Ganzkörpertraining in Kombination mit unserem Golfsport ist.

Die Lust auf Pilates und Yoga ist geweckt und gute Vorsätze sind gespeichert –  nun können wir mit einem wunderbaren Körpergefühl in die Golfsaison 2014 starten.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Susana!

Golfreise Motzener See 10.06./11.06.2014
Daniela Constantin-Spathelf stellt sich vor

Liebe Golfdamen,
als Eure Ladies‘ Captain für die Golfsaison 2014 wünsche ich Euch und Euren Familien ein gesundes, glückliches Neues Jahr voller Lebensfreude und spannenden Eindrücken.

Für alle, die bei unserem Adventskaffee nicht dabei sein konnten, möchte ich mich hier noch mal kurz vorstellen:

  • Daniela Constantin-Spathelf
  • Spiele seit 2009 mehr oder weniger erfolgreich bei den DiDaGo´s mit
  • Liebe das sportlich konzentrierte Spiel mit flottem Schritt
  • Bevorzuge das vorgabenwirksame Wettspiel
  • Und pflege meinen badischen Dialekt

 

Für unsere gemeinsame Golfsaison habe ich mir Einiges vorgenommen, was Ihr zu gegebener Zeit unserer Internet-Seite entnehmen könnt.
Um Euch ein wenig neugierig zu machen gleich hier ein paar Neuigkeiten.
Unsere Vorbereitungsphase beginnen wir mit Yoga und Pilates, begleitet von Susana Heuchert (Ausgebildete Yoga- und Pilates-Lehrerin). Ende April erleben wir eine tolle Modenschau in Kooperation mit dem Golfhouse Hannover. Selbstverständlich findet auch dieses Jahr unser beliebtes Charity-Turnier statt. Wir begeben uns, wenn Ihr das wünscht, auf eine 2 -tägige Golfreise und wir erweitern unsere Freundschaftsturniere um die Damen des Golfklub Braunschweig.

All dies wird begleitet sein von wunderbaren 18 und 9 Loch Turnieren (vielleicht auch interessant für die berufstätigen Golferinnen) welche pro Monat zwei-, bzw. dreimal vorgabenwirksam und zweimal nichtvorgabenwirksam gespielt werden.

Bestimmt ist für jede von Euch etwas dabei. Alle sind willkommen – Erfahrene und Anfänger, junge und reifere Golferinnen. Kommt vorbei und probiert es aus! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn unsere Dienstagsturniere ein sportliches Highlight in Eurem Wochenkalender werden würden.
Lasst es uns angehen mit unserem Motto für 2014:

Gemeinsam – können wir viel bewegen
Sportlich – bleiben wir fit und erhalten uns die Lebensfreude
Tolerant – Akzeptanz und Respekt erleichtern uns das Miteinander

Ich wünsche uns allen ein Schönes Spiel und eine erlebnisreiche Golfsaison 2014

Eure
Daniela

Kontakt:
Email: d.constantin-spathelf@hotmail.de
Mobil : 0175 1606756

Impressum