Das neue Jugendkonzept des GC Wolfsburg

Nach dem Ausklang der Golfsaison 2017 haben wir uns über die zukünftige Ausrichtung unserer Jugendabteilung ein paar Gedanken gemacht. Dabei ist ein vom Vorstand des GC Wolfsburg getragenes Konzept herausgekommen, das wir hier kurz vorstellen möchten:
Neben einer Vision und unseren Zielen haben wir die Organisation der Jugendarbeit definiert. Es gibt eine Beschreibung aller Trainingsgruppen und aller Aktivtäten.
Wir möchten auch gerne auf den Teil verweisen, der sich mit dem gegenseitigen Verständnis befasst:

• Die Anforderungen, an denen wir unsere Arbeit messen wollen
• Die Erwartungen an unsere Jugendlichen und
• Die Einbindung der Eltern zum Gelingen einer erfolgreichen Jugendarbeit

Wir haben uns insbesondere zum Ziel gesetzt, das Qualitätsmanagement für die Nachwuchsförderung des DGV ab 2018 einzuführen, um die Jugendarbeit zu professionalisieren und die Kontinuität zu stärken.
Bei aller Zuversicht über unser zukünftiges Handeln möchten wir alle Leser auf unsere größte Herausforderung hinweisen: Wir brauchen mehr Kinder und Jugendliche!
Dementsprechend werden wir in diesem Jahr wieder einige Aktionen anbieten und bitten schon jetzt um Mithilfe: Wer hat Kinder, Enkelkinder, Freunde oder Bekannte, die er für das große Spiel mit dem kleinen Ball begeistern möchte?

Alle Neu- und Wiedereinsteiger sollten sich daher den Saisonstart der Jugendabteilung am 17.03.2018 schon einmal vormerken, bei dem wir auch das Jugendkonzept noch einmal vorstellen werden.
Das Jugendkonzept kann hier heruntergeladen werden: Jugendkonzept GC Wolfsburg