DiDaGo Charity-Turnier am 22. August 2017

Am 22. August trafen sich die Dienstagsdamen des Golfclubs Wolfsburg zu einem zweiten Charity Turnier in der Golfsaison 2017. Das ist nicht üblich, aber durch verschiedene Presseberichte wurden wir aufmerksam und suchten den Kontakt zum Kinder und Jugendschutzbund Wolfsburg.

Schnell war klar, dass wir uns hier gerne einbringen und damit das Familienprojekt „Kleine Angehörige“ unterstützen möchten. Dabei geht es um Kinder in deren Familie ein Elternteil psychisch erkrankt ist, Alleinerziehende und Familien, die mit der Erziehung und Organisation des Haushaltes teils durch einen Schicksalsschlag oder Krankheit überfordert sind. Diese Familien werden durch ehrenamtliche Paten unterstützt und bekommen somit eine Hilfestellung, um sich im Alltag wieder zurechtzufinden.

Wir Dienstagsdamen sind davon überzeugt, richtig entschieden zu haben und werden sicherlich auch weiterhin mit dem Kinderschutzbund in Kontakt bleiben. Ganz zum Schluss des Turniers wurde unsere Spende vom INJOY Wolfsburg spontan auf 1400 Euro aufgestockt. Herzlichen Dank allen Beteiligten und ein Dankeschön an unsere Wolfsburger Geschäfts – und Gastrobetriebe, die uns auch in dieser Saison mit wunderbaren Preisen unterstützen.