Elternabend zum Saisonstart am 15.03.2017

Zum Saisonstart gab es viele Informationen zum Training, Turnierplanung und Aktivitäten für 2017.

Tarik Panitz und Michael Goerden wiesen drauf hin, dass ab sofort das Jugendtraining nach dem Wintertraining in Wolfsburg wieder in Bokensdorf auf dem Golfplatz stattfinden wird und erklärten die Trainingsgruppen sowie die Termine für die Trainings. Weitere Informationen zum Training findet ihr hier auf der Website unter dem Menüpunkt Training. Eine erste Einteilung der Gruppen wurde ebenfalls nach Leistungsstand vorgenommen.

Nachdem der Leistungsstand der Jugendlichen im letzten Jahr kontinuierlich gesteigert worden ist, soll es ein Angebot geben, bei dem die Jugendlichen an den Turniersport herangeführt werden. Dafür werden in 2017 Turniere sowohl auf der Anlage des Golfclub Wolfsburg aber auch in umliegenden Golf Clubs organisiert. Den Turnierplan findet ihr auf der Website unter dem Menüpunkt Turniere/Mannschaften.

Für alle Kinder und Jugendlichen, die in den Ferien Spaß auf dem Golf Platz haben möchten und ihre sportlichen Fähigkeiten verbessern wollen, gibt es in diesem Jahr auch wieder Golf Camps zu Ostern, im Sommer und in den Herbstferien. Mehr Informationen dazu gibt es unter dem Menüpunkt Termine/Aktivitäten. Für das Ostercamp ist der Anmeldeschluss bereits am 02.04.2017.

Neben den Camps gibt es auch die Möglichkeit als Familie an der Familiengolfreise teilzunehmen, die stattfindet, wenn sich genügend Familien finden, die Interesse haben. Mehr Infos ebenfalls unter Termine/Aktivitäten.

Auf dem Elternabend wurde das Trainerteam noch einmal vorgestellt, das von Tarik Panitz geführt wird, der die Jugendleitung übernommen hat. Unterstützt wird er von Christian Jahnke und Thomas Lattorf. Um die organisatorischen Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen, haben sich vier Väter bereit erklärt die Funktionen eines Jugendwartes aufzuteilen. Frank Schlösser, Andreas Schäfer, Kai Feuerherdt und Jörn Hartig könnt ihr hier gerne in Zukunft zu den verschiedensten Themen ansprechen. Wie die Aufgaben verteilt sind, könnte ihr unter Kontakte nachlesen.

Ziel für 2017 ist es, die Jugend weiter zu fördern, sie an Turniere heranzuführen aber den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. Gerne würden wir noch mehr Golf – Interessierte für den Verein gewinnen und an den Golfsport heranzuführen. Dafür wird es in 2017 vermehrt Angebote geben, wie z.B. den Kids-Day, Angebote für Schulen oder auch die Möglichkeit, den Kindergeburtstag auf dem Golfplatz zu verbringen.