Herrenteam steigt in die DGL-Landesliga auf!

Am 06. August 2017 fand auf unserer Anlage der fünfte und somit letzte Spieltag in der Deutschen Golf Liga (DGL) statt. Bis heute war es noch nicht klar, ob unsere Herren den  Aufstieg geschafft haben. Am 08. August wurde dann die Gesamtrangliste veröffentlicht und darin belegen wir den 6. Platz, was den Aufstieg in die Landesliga bedeutet. Glückwunsch an das gesamte Team.

Bericht vom Spieltag:
Am 06. August 2017 fand auf unserer Anlage der fünfte und somit letzte Spieltag in der Deutschen Golf Liga (DGL) statt. Mit am Start waren unser Damenteam als auch unsere Herrenmannschaft. Für unser neuformiertes Damenteam war es die Heimpremiere, ensprechend aufgeregt gingen sie zu Werke. Mit 162,5 Schlägen über CR belegten sie Platz 6. Das beste Zählspielergebnis lieferte Ruth Fitz mit 100 Schlägen, unterspielt hat sich Barbara Haberecht, neues Handicap 30,5.
Gesamtrangliste Damen

Einzelergebnisse Damen

Bei den Herren war ein Sieg fast Pflicht, um noch eine Chance auf den Aufstieg in die Landesliga zu haben. Dies gelang, mit 3 Schlägen Vorsprung auf den GC Peine-Edemissen konnten 5 Punkte eingeheimst werden. Das beste Einzelergebnis spielte Götz Straßburg. Jetzt muss abgewartet werden, wie in den anderen Ligen gespielt wurde, denn die Aufsteiger werden über eine Gesamtrangliste ermittelt. Das Highlight des Tages wurde von Max Ole Langer aus dem GC Peine-Edemissen geliefert, er spielte auf unserem Loch 12 ein Hole-in-One. Glückwunsch. Eine feuchtfröhliche Erfahrung musste dann auch Justin Langejahn (GC Schaumburg) über sich ergehen lassen. Wie es im Golfclub Wolfsburg gute Sitte ist, muss man “getauft” werden, wenn die Einstelligkeit erreicht wird. Dies gelang Justin, mit 37 Nettopunkten kam er auf das neue Handicap von 9,9. Die gesamte Clubhausterrasse hat es jubelnd gefordert und so wurde die Taufe im Teich des 18. Loches vollzogen. Glückwunsch auch hier.
Einzelergebnisse Herren

DGL-Gruppenligaergebnisse Damen und Herren

Unser Damenteam freut sich bereits auf die neue Saison.

Die Herren mussten lange warten, bis die Gesamtrangliste veröffentlicht wurde, doch jetzt stehen sie als Aufsteiger fest.

Weitere Berichte, Tabellen und Ergebnisse können unter folgenden Links eingesehen werden.
Berichte/Tabellen/Ergebnisse Damen
Berichte/Tabellen/Ergebnisse Herren