Am 27. Mai 2018 fand unser beliebtes Members & Friends Turnier über 9-Löcher statt. Bei der dritten Austragung nahmen insgesamt 25 Friends und 18 Members teil. Erstmals mehr Friends als Members, daher spielten sieben Friends einen Puttscramble.  So kamen alle Friends auf ihre Kosten und konnten alle Putts auf den 9 Löchern ausführen. Bereits um 9.45 Uhr ging es mit der Putteinweisung los und die späteren Spielpartner konnten sich dabei schon kennenlernen. Nach der offiziellen Begrüßung und Bekanntgabe der Spielgruppen sowie Verteilung der Scorekarten, ging es um 11.00 Uhr per Kanonenstart los. Da wir im Gegensatz zum letzten Jahr einfach klasse Wetter hatten, wurde kurzerhand ein mobiler Getränkeservice eingerichtet. Nach dem alle Friends die Faszination Golf kennengelernt und eine Menge Spaß dabei hatten, wurde nach der Runde zum Grillbuffet und kühlem Getränk eingeladen. Da trotz der Hitze schneller als erwartet gespielt wurde, konnte die Siegerehrung vorgezogen werden. Da dies das erste Wettspiel nach Inkrafttreten des EU-Datenschutzgesetzes war, wurde natürlich vorher abgefragt, ob die Siegerfotos verwendet und veröffentlicht werden dürfen. Alle Sieger/-innen stimmten dem zu, vielen Dank dafür, ein Foto sagt immer noch mehr als 1000 Worte. Nachdem die Preise von Vini d Italia an die Sieger überreicht wurden, gab es noch das Dessert und sehr angeregte golfspezifische Gespräche. Wir denken, dass wir einige Friends schon bald wiedersehen werden. Vielen Dank für die Unterstützung unserer bereitwilligen und freundlichen Mitglieder sowie an Karin Kreienberg für ein tolles Grillbuffet und an Petrus, dass wir in 2018 wieder einmal einen regen- und gewitterfreien Turniertag verleben durften.

Netto A
1. Platz: Annette Schröder und Eva Stender 22 Nettopunkte
2. Platz: Michael Kietzmann und Annet Kietzmann 13 Nettopunkte
3. Platz: Zoe Illner, Uwe Schulze und Birte Böthling 12 Nettopunkte

Netto B
1. Platz: Volker Seidl, Rolf Stender und Volker Schröder 18 Nettopunkte
2. Platz: Tillmann Grund, Dr. Jana Dörschmann und Tim-Lukas Voß 17 Nettopunkte
3. Platz: Jennifer Grund und Markus Eib 17 Nettopunkte

Ergebnisliste

1. Platz Netto A

2. Platz Netto A

3. Platz Netto A

1. Platz Netto B

2. Platz Netto B

3. Platz Netto B

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielmodus:
Ein Mitglied und ein Friend bilden ein Team. Der Golfer (Member) führt dabei die Schläge vom Abschlag bis zum Grün aus. Auf dem Grün übernimmt der „noch“ nicht golfende „Friend“ und führt die Putts bis in das Loch aus. Da wir in diesem Jahr glücklicherweise mehr Friends als Members haben, gibt es teilweise die Variante, dass ein Member mit zwei Friends ein Team bildet. Die Friends putten dann beide von der selben Stelle. Der kürzer zum Loch liegende Ball wird als nächste Puttposition gewählt, von der wieder beide Friends den Putt ausführen (genannt Scramble). Sobald der Ball im Loch ist, ist das Loch beendet. Die Putts der Friends und die Schläge vom Golfer bis zum Grün werden addiert und ergeben das Lochergebnis. Die neun Lochergebnisse werden notiert und ergeben – unter Einbeziehung des Handicaps – das Gesamtergebnis des Teams. Als kleinen Chancenausgleich werden nur den höheren Handicapspielern zwei Friends zugeteilt. Ausschreibung Members&Friends 9Löcher 2018