Members & Friends

Am 25. Juni 2017 wurde unser Members & Friends-Turnier ausgetragen. Neben Mitgliedern, die ihre Familien, Freunde und/oder Kollegen mitgebracht hatten, waren auch viele Teilnehmer des Golferlebnistages dabei. Ab 9.00 Uhr gab es – noch bei annehmbarem und leicht sonnigem Wetter – eine kleine Putteinweisung für alle Gäste, bevor um 10.30 Uhr unser Präsident Norbert Preine alle Teilnehmer begrüßte. Insgesamt 39 Friends und 40 Members bildeten die 10 Spielgruppen für das 9-Löcher-Wettspiel. Nach der Begrüßung nebst Informationen zum Ablauf ging es kurzerhand zu den Abschlägen, bevor es um 11.00 Uhr mit einem Kanonenstart los ging.

Leider musste die anfangs noch so lockere und fröhliche Golfrunde unterbrochen werden. Ein heftiger und anhaltender Regenschauer hat zwei Grüns unter Wasser gelegt und dem Platz sowie den Teilnehmern schwer zugesetzt. Nach gespielten 4 Löchern musste dann die Entscheidung gefällt werden, dass es nicht weiter gehen kann.

Kurzerhand hat die Gastronomie alle Gäste mit Getränken versorgt und das Grillbuffet vorgezogen. Die Zwischenzeit – bis zur Eröffnung des Buffets – wurde mit der Siegerehrung überbrückt. Da aus dem Wettbewerb keine Sieger ermittelt werden konnten, wurde dazu übergegangen, die Preise auszulosen. Über das Starttee und dem Startplatz in der Gruppe wurden insgesamt 6 Sieger ermittelt. Die glücklichen Sieger, die sich über Weinpräsente von Vini´d Italia freuen konnten waren: Helena Harms, Christiane Schellin,
Jesko Heimann, Anika Milak, Sven Bormann und Steffi Mann.

Schade, dass die nichtgolfenden Gäste gleich die unschöne Seite des Golfsports kennenlernen mussten. Doch für Wetter kann bekanntlich keiner etwas, daher hoffen wir, dass wir viele Gäste auf der Anlage wiedersehen werden. Unsere Golfschule Magic Move hat zu diesem Zweck einige Schnupperkurse (Sonntag, den 02. und 16. Juli 2017) kostenfrei zur Verfügung gestellt. Zudem empfehlen wir die Aktion “Gemeinsam Golfen “. Bitte kurz mit einem Golfer telefonisch anmelden und schon kann es losgehen.