Turniere/Mannschaften

Die „Jugend Club Trophy“ 2017 am 23.09.2017

Da noch nicht alle Jugendlichen und Kinder die zwei 18-Loch Runden der offiziellen Clubmeisterschaften spielerisch und konditionell durchhalten, haben wir uns entschieden eine zusätzliche „Jugend Club Trophy“ auszurichten.

Die Jugend Club Trophy wird in das offene Jugendturnier am 23.09.2017 integriert. Die Trophy soll in drei Klassen ausgerichtet werden. Es wird eine 18-Loch-Wertung geben, eine 9-Loch-Wertung und eine Wertung mit zweimal 6 Löchern (Kurzplatz). Damit gibt es ein tolles Angebot für alle Spielstärken.

Die Details der Ausschreibung folgen.

Leifert Jugend-Cup in Gifhorn am 16.09.2017

Nachdem wir mit dem Jugendtraining zweimal in Gifhorn gewesen sind, um den Platz kennenzulernen, wäre es eine gute Gelegenheit, die Erfahrungen im Turnier anzuwenden.
Am 16.09.2017 findet in Gifhorn der Leifert Jugend-Cup statt, der sich dafür anbietet.
Mehr Informationen bekommt ihr auf der Website des Golf Clubs Gifhorn unter: http://gcgf.de/gaeste/turnierkalender/

Rookieturniere mit Jugendbeteiligung

Dank des Fleißes der Jugendlichen und des Engagements des Trainierteams, gibt es mittlerweile eine große Anzahl von Jugendlichen, die an Turnieren teilnehmen können und wollen über die bereits angebotenen Jugendturniere hinaus. Eine Teilnahme an den Turnieren der Erwachsenen flößt vielen aber doch noch ein wenig Respekt ein.

Um diesen Schritt zu erleichtern, hat sich der Verein und speziell die Organisatoren der Rookieturniere bereit erklärt, bei diesen Turnieren die Teilnahme etwas zu erleichtern. Sollten Jugendliche teilnehmen, werden mindestens zwei Jugendliche zusammen in einem Flight gehen und ggf. gibt es auch mal einen reinen Jugendflight. Darüber hinaus werden die Jugendwarte/Eltern eine erwachsene Begleitung für diese Flights stellen. Damit können sich die Kids ein wenig entspannter an die neuen Herausforderungen wagen.

Wir hoffen nun, möglichst viele von den Kids und Jugendlichen beim nächsten Rookieturnier begrüßen zu dürfen.

„Leifert“ Jugend-Cup in Gifhorn am 30.06.2017

Am 30.06. findet im Golfclub Gifhorn ab 12 Uhr bzw. ab 13:30 ein offenes Jugendturnier statt.
Beim „Leifert“ Jungend-Cup können die Jugendlichen wählen zwischen einer 18 bzw. einer 9 Loch-Runde. Alle Details zur Ausschreibung finden sich in den folgenden PDF’s.

Leifert Jugend-Cup 9 Loch
Leifert Jugend-Cup 18 Loch

Externes Team-Training in Gifhorn (am 05.08.2017 und 12.08.2017)

Um für unsere Team-Spieler ein wenig Abwechslung zu schaffen, möchten wir eine Teamproberunde auf einem potentiellen Wettkampfort spielen. Deshalb werden wir am 05.08. und am 12.08. das Training auf die Anlage in Gifhorn verlegen und jeweils 9-Loch spielen. So geben wir den Jugendlichen die Chance, Erfahrungen auf anderen Plätzen zu sammeln. Treffen in Gifhorn wird um 14 Uhr sein, so dass ab 15 Uhr abgeschlagen werden kann. Die Runde wird dann voraussichtlich gegen 18 Uhr zu Ende sein. Wir freuen uns über rege Teilnahme.

KidsCom(petition): Jugend-Turnier-Serie des Golfverbandes Niedersachsen-Bremen

Wir möchten noch einmal auf die Jugend-Turnier-Serie des Golfverbandes hinweisen,
die Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gibt, Spielerfahrung auf anderen, interessanten
Golfplätzen zu sammeln. Dazu gehören Plätze, wie Golfclub Hardenberg am 10.06 oder Golf Park Steinhuder Meer am 03.06.2017. Es gibt drei verschiedene Wettspiele, je nach Leistungsstand, angefangen von der Funtour über die 6-Loch-Tour bis zur 9-Loch-Tour. Diese Wettbewerbe sind aktuell nicht vorgabewirksam. Nach Hardenberg würden wir gern mit einer Gruppe aus Wolfsburg fahren. Hierzu gibt es noch eine Information. KIDs COM_Ausschreibung

2. Jugend- und Beginnerturnier – verschoben auf den 30.06.2017 –

Zweites Jugendturnier – verschoben auf den 30. Juni 2017 – ab 16 Uhr (9 Loch) und Beginner-Turnier (6 Loch)

Aufgrund der starken Regenfälle vergangenes Wochenende mußte der Platz gesperrt werden und unsere Kids und Jugendlichen konnten leider das für den 20. Mai angesetzte zweite Jugendturnier nicht spielen.

Wir haben einen neuen Termin für Euch gefunden: Für unsere Jugendlichen und Kids findet nunmehr das 2. Jugendturnier am 30. Juni statt. Treffen ist ab 15 Uhr und ab 16 ist dann der offizielle Start.  Wir beginnen mit dem 9-Loch-Turnier, dass vorgabewirksam ausgetragen wird. Anschließend findet ein 6-Loch-Turnier statt, das nicht vorgabewirksam ist, um auch den jüngeren oder noch nicht so erfahrenen Kids die Möglichkeit zu geben, ihre erste Turniererfahrung zu sammeln.

Anmeldungen können noch online über mygolf erfolgen oder direkt per e-mail oder aber direkt im Sekretariat des Golf-Clubs.

Anbei findet ihr detaillierte Informationen zu den Turnieren.

Ausschreibung-9-Loch-Jugend-vorgabenwirksam

Ausschreibung-6-Loch-Turnier-Beginners