Tag der Niedersachsen

Zeitgleich mit den Clubmeisterschaften fand der Tag der Niedersachsen in Wolfsburg statt. Ab Freitag, den 01. bis zum 03. September 2017 waren die Golfschule Magic Move, der Golfverbund Harz&Heide und der Golfclub Wolfsburg mit einer

gemeinsamen Ausstellungsfläche direkt am Rathuas auf der Sportmeile vertreten. Die Golfschule hat dabei den aktiven Part übernommen. Mittels Trackman wurde bei den Abschlägen eine Weitenmessung vorgenommen. Der längste Drive wird einen Platzreifekurs gewinnen. Beim Büchsenputten (mit 10 Bälle 6 Büchsen umputten) wird der Sieger ebenfalls bepreist. Viele Interessierte besuchten unseren Stand, einige davon werden die kostenfreie Schnupperstunde (jeden Sonntag ab 14-15 Uhr) nutzen sowie die Einsteigerkurse für unseren Hickory Course besuchen. Wir sind gespannt, wie viele “Neugolfer” wir bei uns in naher Zukunft begrüßen dürfen.

Vielen Dank an die Helfer und Mitarbeiter des Clubs, trotz der Clubmeisterschaften konnte die Standfläche durchgehend über drei Tage mit kundigen Helfern betreut werden. Nochmals Danke an die Golfschule, die Helfer vor Ort sowie an die Greenkeeper, die am Freitag mit aufgebaut sowie am Sonntag den Abbau der Standfläche übernehmen.