Umbauarbeiten altes Clubhaus, neue Caddyboxen

Liebe Mitglieder,
nach dem wir frühzeitig bei der Mitgliederversammlung, aktuell auf der Webseite und per Newsletter über die Umbauarbeiten im alten Clubhaus informiert haben, sind die Arbeiten nun im vollen Gange.

Da die Warmwasseraufbereitung seit längerem nicht funktionierte und die Erneuerung zu kostenintensiv gewesen wäre, zusätzlich diverse Toiletten- und Duschbecken sowie Armaturen und Duschkabinentüren defekt waren, wurde jetzt planmäßig gehandelt. Da für das Greenkeeperteam Sozialräume – möglichst geschlechtlich getrennt – vorgehalten werden müssen, wurde die Planung entsprechend vorgenommen. Die Toiletten- und Duschräume der Herren werden künftig als Sozialbereich für die Greenkeeper genutzt, der einzelne Toilettenraum – der jetzt als Putzraum diente – wird zu einem möglichen Damensozialbereich vorbereitet.

Der Umkleide- nebst Toilettenraum der Damen wird komplett entkernt und für weitere Stellflächen für Caddyboxen umfunktioniert. Damit kann die lange Warteliste für Caddyboxen endlich abgearbeitet werden. Natürlich werden über die Caddyboxen auch zusätzliche Einnahmen eruiert und zudem Kosten eingespart, denn die Heizkosten, die Warmwasseraufbereitung sowie die Reinigung reduzieren sich erheblich. Im neuen Clubhaus stehen uns nicht nur ausreichende, sondern auch adäquate Toiletten- und Duschräume zur Verfügung, daher wird es im alten Clubhaus künftig keine Toiletten- oder Duschräume mehr geben. Natürlich wird das anfangs eine Umgewöhnungsphase für einige Mitglieder bedeuten, doch wir müssen im Sinne aller Mitglieder handeln und dürfen dabei die Kosten und den Nutzen nicht außer Acht lassen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Anbei der künftige Grundriss.

Grundriss Alte Caddyhalle