Winterwanderung / Grünkohlessen am 23.02.2017

Am 23.2. – Weiberfastnacht – war unsere diesjährige Winterwanderung mit anschließendem Grünkohlessen geplant. Leider hatte der Wettergott in diesem Jahr kein Einsehen mit uns.

Bei sehr regnerischem Wetter trafen sich trotzdem 15 Aktive pünktlich um 11.00 Uhr zum Start am Clubhaus ein. Alle waren auf das Regenwetter eingestimmt und trotzdem guter Laune.

Den ursprünglich geplanten Weg konnten wir leider nicht laufen, da der Regen die Wege unpassierbar gemacht hatte. Somit wurde eine geänderte Strecke entlang der Bahnen 10, 11 und 12 bis zum Elbeseitenkanal gewählt. Dort gab es einen kleine hochprozentige und süße Stärkung und es ging auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Im Clubhaus waren mittlerweile die anderen DoSenGos zum Grünkohlessen eingetroffen.

Nach einem kurzen allgemeinen Überblick zu den Aktionen der DoSenGos in diesem Jahr wurde das Buffet eröffnet. Mit 43 Teilnehmern hatten wir in diesem Jahr eine sehr gute Resonanz.

Schön war, dass einige alte Gesichter, die wir schon lange nicht mehr gesehen hatten in diesem Jahr wieder dabei waren.
Herzlich begrüßen konnten wir auch einige neue Mitglieder, die sich in diesem Jahr unserer Spielgruppe anschließen möchten.

 

 

 

 

Die DoSenGo – Captains
Dagmar, Jörg und Horst
7.3.2017