Sonntag früh um 9 Uhr ging es los für Tobias, Elias, Maria und Mara. Ziel Golfpark Steinhuder Meer! 1. Spieltag zusammen mit GC Hannover, GC Hart und GP Steinhuder Meer auf einer Golfanlage in sehr gutem Zustand und mit tollen Spielbedingungen. Um eine komplette Mannschaft aufzustellen konnten wir Dank der Unterstützung von Ulrike noch Söhnke & Christian aus dem GC Gifhorn für uns gewinnen.
Elias (Kapitän) nahm um 11:30 an der Unterweisung für den Spieltag teil und gab anschließend wertvolle Tips an unsere Mannschaft weiter.
Die Anspannung stieg und um 12:30 ging der 1. Flight los: Abschläge von 200 m, mittig Fairway.
Die Spieler aus den GC Hannover hatten ein einstelliges Handicap und zeigten was sie drauf haben.
Nach etwas mehr als 4 Stunden kamen die 1. Spieler / innen am Grün 18 rein – glücklich und erschöpft. Für viele unserer Teilnehmer war es das erste mal eine volle Runde (18 Loch) im Turnier zu spielen.
Bei dem gemeinsamen Buffet um 18:00 Uhr wurden die Ergebnisse verkündet.
Überraschung: Wir haben mit einem (1) Nettopunkt Rückstand den 2.Platz gemacht.
Und den Tagessieg bzgl. max. Nettopunkt pro Spieler: 48 Nettopunkte für Tobias!
Auch Maria (43 NP) und Elias (40 NP) zeigten eine sehr gute Leistung.
Unseren besonderen Respekt zollen wir Mara: Sehr gut durch gehalten und nach 18 Loch ein stolzes Lächeln im Gesicht. Wir freuen uns auf unseren nächsten Spieltag am 3.6.2018 im GC Hannover.
Eure Jugendwarte Frank und Andreas, 29.4.2018