Zur Zeit werden einige Abschläge nach und nach überarbeitet. Aktuell wird der Abschlag „Gelb“ auf Tee 1 begradigt und ist somit nicht bespielbar. Ein provisorischer Abschlag (gelb) links daneben ist eingerichtet. Bei Wettspielen stecken die gelben Abschlagsmarkierungen ganz vorne auf dem weißen Abschlag. Die weißen Markierungen werden in das hintere Drittel gesetzt, wodurch das Course-Rating und die Vorgabenwirksamkeit nicht beeinträchtigt werden.

Im Mai 2018 haben wir ca. 50 Bäume auf dem Platz gepflanzt. Auch bereits ca. 3 Meter hohe Bäume wurden im Bereich des Hickory Courses und des Loches 8 gepflanzt sowie an Positionen aus unserer Baumspendeaktion 120 x 120. Die Arbeiten sind zwar abgeschlossen, doch Spieler haben bitte darauf zu achten, dass die Greenkeeper bei der Bewässerung der Bäume nicht in Gefahr gebracht werden. Danke vorab!

Am 18. April 2018 konnten die Arbeiten bzgl. des Verlegens des Waschplatzes beendet werden. In einem zweiten Schritt wurde bereits das überflüssige Steinpflaster entfernt, um dort noch Anpflanzungen vorzunehmen.

Die Arbeiten im alten Clubhaus konnten am 29. März 2018 abgeschlossen werden. Die Damenumkleide nebst Toilettenräume wurde zurückgebaut, um Platz für neue Caddyboxen zu schaffen, zudem wurden die Umkleideräume der Herren zu Sozialräumen für die Greenkeeper umgebaut. Alle neuen Caddyboxen verfügen über einen Stromanschluss, auch wurde die Beleuchtung teils schon auf LED-Leuchtmittel umgestellt.