Liebe Dienstagsdamen,

am Dienstag, den 16. Oktober haben wir bei wunderbaren spätsommerlichen Temperaturen unser letztes Turnier ausklingen lassen. Gemeinsam hatten wir uns entschieden, dass wir auch in diesem Jahr es nicht versäumen wollten, mit einem Charity Turnier abzuschließen.

„Herzensangelegenheit“ war an diesem Tag überall zu verspüren. Auf dem Platz, wie auch bei Euch Golferinnen, spielte das Herz an verschiedenen Bahnen eine große Rolle und forderte die Eine oder Andere zu Höchstleistung heraus. Und an diesem Dienstag sollte auch das Miteinander eine ganz besondere Bedeutung haben. Alle spielen gemeinsam für den guten Zweck. Ich zücke den Hut vor unseren Damen, welche sich sonst lieber auf 9 Loch Runden konzentrieren.

„Dem Herzen ganz nah“, “ Ball aufs Herz“, „Mitten durchs Herz“ und vor allem das „Blind Date“ trugen zur guten Laune bei. Überall hörte man Lachen, Begeisterung oder auch mal ein Kichern und „OHHH“, wenn der Ball daneben ging.

Frohgelaunt und aufgehübscht fanden wir uns alle auf der herrlichen Clubterrasse ein, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Es war ein wunderschöner Anblick Euch alle bunt gemischt, 9 Loch und 18 Loch Spielerinnen, vertieft in Gesprächen zu erleben. Die frische Abendluft hielt uns noch eine Weile draußen, bis uns Frau Kreienberg und ihr Team mit einem überragenden Abendessen überraschte. Und spätestens jetzt waren alle Bedenken: „ Saisonabschluss ohne Ente?“ ausgeräumt.

Nach unserer Siegerehrung des Tages mit schönen Preisen und nachdem die beiden „Lady of the Year 2018“ mit ihren Kränzchen geschmückt waren, wurde endlich das Geheimnis des Abends gelüftet. Was mag wohl in unserer Herzdose versteckt sein?

Welch eine Freude! Eine Spende von 850 Euro können wir Herrn Professor Dr. Sinnecker, OA Langelittig und deren Team für die neue Kinderklinik übergeben.

Die Spende wird dazu beitragen einen Teil der Wände mit bunten Motiven und kleinen malerischen Geschichten zu gestalten und somit die kleinen Patienten ein wenig von ihrem Klinikaufenthalt ablenken.

Allen Dienstagsdamen ein ganz ganz herzliches DANKESCHÖN dafür. Ihr habt Euren Auftrag „ Geh aus mein Herz…..“ wahrhaft ernst genommen.

Herzlichst Eure Daniela