Clubmeisterschaften am 27. und 28.08.2022

,

Wie jedes Jahr ist das Highlight der Saison die Clubmeisterschaften. Ein Vergleichswettkampf unserer aktiven Mitglieder in verschiedenen Alters- und auch Handicapklassen. Am vergangenen Wochenende ging es für die Jugend im Zählspiel und in Stableford, die Damen und Herren in der AK offen in Stableford sowie unsere Anfänger, die Rookies, ebenfalls in der Stableford-Wertung in den Wettkampf. Die Jugend (Zählspiel) sowie die D/H AK offen (Stableford) spielten am Samstag und Sonntag jeweils eine 18-Löcher-Runde. Die Jugend (Stableford) und unsere Rookies eine 9-Löcher-Runde. Die 1. Runde am Samstag wurde ab 9.00 Uhr nach Handicap in den Klassen gestartet. Die Wetteraussichten für Samstag waren alles andere als einladend, so dass sich die Teilnehmer mit Regenkleidung und –schirmen ausgestattet hatten. Wider erwartend wurden diese nicht benötigt – alle konnten ihre erste Runde im trockenen Zustand absolvieren.

Im Clubhaus war an beiden Tagen für das leibliche Wohl vor und während der Runde bestens gesorgt. Kaffee, herzhaftes Gebäck, Obst sowie Getränke waren für alle Teilnehmer*innen hergerichtet und dankbar angenommen. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Dienstagsdamen und Mittwochsmänner, die die „Überbleibsel“ vom Pink- und Blue-Ribbon-Turnier für unsere Clubmeisterschaften gespendet haben.

In allen Altersklassen waren die Platzierten nach ihrer 1. Runde relativ nah beieinander, so dass für die 2. Runde noch alles möglich war. Bei den Mädchen konnte sich Johanna Schäfer bereits nach der 1. Runde mit 11,8 (Brutto über CR) deutlich von ihrer Mitspielerin Esra Özkan absetzen (35,8). 
Am 2. Spieltag erfolgte der Start ebenfalls ab 9.00 Uhr, diesmal nach Reihenfolge der Ergebnisse der 1. Runde (letzte Platzierungen zuerst, beste zuletzt). In der AK Jugend (Zählspiel) konnte sich Kajo Gläser mit +25,2 Brutto über CR vor Julius Wilken (+28,2) und Kerem Özkan (+30,2) den 1. Platz sichern. Bei den Mädchen freute sich Johanna Schäfer mit +30,6 über den Titel der Clubmeisterin. Den 2. Platz belegte Esra Özkan mit +68,6. Den begehrten Jugend-Wanderpokal erspielte sich auch in diesem Jahr Kajo Gläser, der sich mit seinem Ergebnis gegen Johanna Schäfer durchsetzen konnte. In der AK Jugend (Stableford) gewann Oskar Luis Papenfuß mit 37 NP knapp vor Maximilian Bone mit 36 NP.
Bei den Herren freute sich Steffen Müller mit gesamt 93 NP über den Clubmeistertitel. Der 2. Platz ging an Nicolas Kaminsky mit 90 NP, der 3. Platz belegte Stefan Kluger mit 81 NP. Daniela Mühe konnte sich mit 77 NP (im Stechen) gegen Astrid Labudda (77) durchsetzen, gefolgt von Dorit Hollas (75 NP) auf dem 3. Platz.
Tolle Nettoergebnisse gab es auch bei unseren Rookies. Mike Caspari mit 63 NP und Maren Gläser mit 39 NP sicherten sich die 1. Plätze. Die 2. Plätze belegten Torsten Wilde (46 NP) und Manuela Arzt (38 NP). Der 3. Platz ging an unseren Sponsor Richard Koller (44 NP) und Kristina Halfar (37 NP).

Durch die anschließende Siegerehrung führte unser Sportvorstand Andreas Schäfer sowie Richard Koller vom Autohaus Koller, der dieses Turnier gesponsert hat. Bepreist wurden der 1. bis 3. Platz in den jeweiligen Alterkassen. Die Gewinner durften sich über hochwertige Glastrophäen, Verzehrgutscheine der Gastronomie Panorama am GC Wolfsburg sowie Service-Gutscheine vom Autohaus Koller freuen.

Ein großes Dankeschön an alle, die dieses tolle Clubmeisterschafts-Wochenende möglich gemacht haben:
– dem Sponsor Autohaus Koller Wolfsburg/Lehre für das großzügige Sponsoring
– der Geschäftsstelle für die Organisation
– dem Greenkeeperteam für die Pflege und Vorbereitung des Platzes
– den Marshalls für die Kontrolle beim Start und auf dem Platz
– den DiDaGo/MiMäGo für die leckere Bewirtung
und last but not least der Gastronomie, die uns nach langer Durststrecke wieder ein geselliges Miteinander auf der Clubhausterrasse mit toller Bewirtung beschert hat.
Hier findet Ihr die Gesamtergebnisse:

D H Offen Stableford CM2022 Siegerliste 1und2Runde
Jugend Offen Zählspiel CM2022 Siegerliste 1und2Runde
Jugend Stableford CM2022 Siegerliste 1und2Runde
Rookies Stableford CM2022 Siegerliste 1und2Runde

Und nach der Clubmeisterschaft ist vor der Clubmeisterschaft! Am kommenden Wochenende, 03. und 04. September 2022 werden die Meister in den Altersklassen AK offen, AK 50 und AK 65 gesucht. Dieses Turnier wird ebenfalls vom Autohaus Koller gesponsert. Ganz herzlichen Dank dafür! Wer die Clubmeister und Platzierten beglückwünschen will, der darf sich gerne am Sonntag ab 16:30 Uhr bei uns auf der Clubhausterrasse einfinden. Wir und unsere Gastronomie freuen sich auf Euren Besuch!

U.Lipke