Insgesamt 74 Spielerinnen und Spieler sind am vergangenen Wochenende bei den Clubmeisterschaften der AK offen, AK 50 und AK 65 angetreten, um den/die jeweilige*n Clubmeister*in auszuspielen.
Die doch sehr herbstlichen Temperaturen und der graue Himmel taten der Stimmung aber keinen Abbruch. Ab 9 Uhr am Samstag starteten unsere Marshalls von Tee 1 und 10 die Spieler*innen. Zu allererst wurden die Teilnehmer*innen der AK offen auf die Reise geschickt, die am gleichen Tag ab 14:30 Uhr ja noch ihre 2. Runde absolvieren mussten.
Nach der 1. Runde der AK 50/65 und der 2. Runde AK offen war schon abzusehen, welche Spieler*innen das Rennen um die ersten 3. prämierten Plätze machten. Die Spannung blieb trotzdem hoch, denn die Spielergebnisse ergaben keine allzu großen Differenzen. Somit war in der 2. bzw. 3. Runde noch alles möglich.
Am Sonntag ging es wieder ab 9 Uhr los. Diesmal starteten die Spieler*innen zuletzt, die am Vortag die besten Ergebnisse erzielt hatten. Am späten Nachmittag wurden nacheinander die letzten Flights mit den 3 besten Spieler*innen der jeweiligen Altersklassen von den Zuschauern auf der Clubterrasse mit großem Applaus empfangen.
In der AK offen der Herren konnte sich Rouven Schrock mit einem Gesamtbrutto von +31 den Titel sichern. Gefolgt von Gerhard Mennecke mit +35, der mit einer tollen Aufholjagd von Platz 4 nach der 2. Runde sich noch den finalen zweiten Platz sichern konnte. Der 3. Platz ging mit +41 an Holger Lueddecke.
Bei den Ladies in der AK offen erreichte erneut Carina Blume mit hervorragenden +23 Gesamtbruttopunkten den Titel der Clubmeisterin. Den 2. Platz mit +38 sicherte sich Natascha Wiggers, gefolgt von Beatrice Havekost mit +42.

Hier die Platzierten der AK 50 / AK 65:
AK 50 Herren
1.Platz Torsten Fitz (+15), 2. Platz Michael Schwartz (+17), 3. Platz Klaus Fischer (+21)
AK 50 Damen
1. Platz Ruth Fith (+35), 2. Platz Daniela Constantin-Spathelf (+56), 3. Platz D. Boeckmann (+60)
AK 65 Herren
1. Platz Gerhard Hesse (+24), 2. Platz Mark Edge (+27), 3. Platz Uwe Schulze (+39)

CM AKoffen Siegerliste 1.bis3.Runde
CM AK50 Siegerliste 1.und2.Runde
CM AK65 Siegerliste 1.und2.Runde

Wir gratulieren allen Gewinnern*innen ganz herzlich und bedanken uns bei allen Spieler*innen für ihre Teilnahme. Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer*innen (Greenkeeper, Marshalls, Gastro, Geschäftsstelle) für ihren Einsatz.
Das nächste Event lässt nicht lange auf sich warten. Am 16. und 17. Oktober könnt Ihr den Vierer-Clubmeister*in ausspielen. Merkt Euch den Termin bitte vor. Wir freuen uns – sobald es möglich ist – auf Eure Anmeldungen.