Liebe Spielerinnen und Spieler,
das neue Golfjahr hat angefangen und wir haben uns bereits zum 3. Mal getroffen. Am 21.2. hatten wir unsere gemeinsame Winterwanderung mit anschließendem Grünkohlessen.
In diesem Jahr war uns wieder der Wettergott hold und es konnten 42 Wanderer sich um 10.00 Uhr auf den Weg machen. Es ging in Richtung des Teichs von R. Keuneke. Damit der Marsch nicht zu langweilig wurde, gab es auf der halben Strecke eine kleine flüssige Stärkung.
Am Ende des Teiches nach rd. 1-stündigem Marsch wartete ein Heißgetränk und der nötige Geschmack dazu auf die Wanderer. Es gab viel zu erzählen und der Rückmarsch verlief wie im Fluge.
Am Clubhaus warteten noch einige Damen und Herren, die dann zum Grünkohlessen dazu gestoßen sind. Mit rd. 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der diesjährige Wintermarsch wieder ein sehr guter Erfolg.

Winterwanderung 2019

Winterwanderung 2019

 

 

 

 

 

 

 

Am 11. 4. starteten wir mit rd. 30 Personen mit einem Scramble in die Saison. Dazu hatten wir die Rookies und andere Gäste geladen. Leider war diese Beteiligung noch nicht sehr groß, aber wir hoffen, dass es in Zukunft noch mehr werden. Beim freien Spiel am 18.4 und 25. war aufgrund des Osterfestes eine relativ geringe Beteiligung.

Mit dem Vorstand haben wir folgende Vereinbarungen getroffen:
18 Lochspieler starten grundsätzlich um 10 Uhr
9- Lochspieler starten um 11.30 Uhr.
Abhängig von der Anzahl der Spielerinnen und Spieler wird auf Tee 1 oder 1 und 10 gestartet.
Kanonenstart nur bei Gästen.
Bei allen offiziellen Turnieren erfolgt die Abwicklung der 18 Lochspieler durch das Sekretariat.

Für die 9 – Lochspieler hat Rainer Schleip ein System erarbeitet, mit dem die Auswertung der 9 Löcher möglich ist.
Bei vorgabenwirksamen Turnieren können die 9 – Lochspieler auch vorgabenwirksam spielen, indem sie im Büro EDS anmelden( kostenfrei). Hier erfolgt dann auch die Auswertung.

Der Meldetermin für die Reise nach Wissmannshof ( 17. Bis 19.6. ) endet am 30.4. Dann muß ich die verbindliche Anzahl melden.
Die Reise am 14. Und 15.7. nach Bullerdieck ist bereits verbindlich gemeldet. Alle Teilnehmer haben eine Information erhalten.
Unser nächster Termin ist der 2.5., wo wir das erste Mal vorgabenwirksam spielen werden. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.
Die DoSenGo-Captains
Jörg und Horst 28.4.2019