DoSenGo auf Reisen in 2021

Im letzten Jahr hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung unserer Reiseplanung gemacht.
In diesem Jahr hat es sich wieder einigermaßen normalisiert und wir konnten unsere geplanten Reisen durchführen.
Im Dezember letzten Jahres stand die Planung fest und wurde allen Seniorinnen und Senioren bekannt gegeben.
Wir starteten in diesem Jahr mit unserer Zweitagesfahrt nach Schloß Lüdersburg.
Am ersten Tag spielten wir auf dem Old Course, der durch seine dichte Bewaldung recht anspruchsvoll ist. Am zweiten Tag war das Spiel auf dem Lake Course angesagt. Wie der Name sagt, viel Wasser, das seinen Tribut zollte.
Mit einer gemütlichen Runde im Clublokal wurden diese beiden Tage abgeschlossen

Die erste Eintagesfahrt ging am 1.7. nach Bad Bevensen. Ein Platz, auf dem es immer wieder Spaß macht zu spielen. Mit einer relativ kleinen Gruppe hatten wir viel Spaß, begleitet auch durch das schöne Wetter

Am 25. Und 26.7 hat eine kleine Gruppe , wie in jedem Jahr, das Wochenendangebot vom Hotel Bullerdieck in Garbsen wahr genommen. Am 25. konnten wir zur Mittagszeit auf der Golfanlage in Rehburg-Loccum starten. Nach einer Kaffeepause im Clublokal fuhren wir ins Hotel Nach Garbsen, wo ein gemeinsames Abendessen in recht gemütlicher Runde stattfand.
Am 27. war dann der Start auf der Golfanlage in Steinhuder Meer angesagt. Ein Platz, der sich durch viele interessante Doglegs auszeichnet. Nach Abschluß des Spiels kam dann auch noch ein Gewitter, aber alle kamen trockenen Fusses durch.

Am 29.7. waren wir zu Gast in Hedwigsburg. Die Verbindung mit Hedwigsburg pflegen wir schon seit Jahren und es ist immer wieder schön, bekannte Gesichter wieder zu treffen.

Die zweite Eintagesfahrt ging am 19.8. nach Sieben Berge Rehden. Leider war auch dieses Mal die Gruppe relativ klein. Der Platz ist für uns recht schwierig, da wir die Schräglagen und die großen Grüns nicht so gewohnt sind. Der Kick war die Bahn 8. ( Par 3, steil bergab ). Leider hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt. Wir sind bei Regen gestartet und haben bei Regen das Spiel beendet. Mit einem gemütlichen Beisammensein im Clubrestaurant haben wir den netten Tag beendet. Allgemein kam der Wunsch hoch, diesen Platz wegen seiner schönen Lage wieder mal zu spielen.

Offen ist noch für diese Jahr unser Treffen mit dem Golfclub Peine in Peine. Dieses ist für den 2.9. geplant.

Den Abschluß unserer diesjährigen Saison haben wir für den 21.10. geplant. Ich hoffe, Corona macht uns nicht wieder einen Strich durch die Planung.

Euer DoSenGo – Captain

Horst
22.8.2021