Liebe Clubmitglieder!
Mit dem Golfhelden-Camp beginnt 2019 auf Initiative des DGV eine neue bundesweite Aktion zur Gewinnung neuer Golfinteressenten im Kinder- und Jugend-Bereich. Dabei sollen bereits Golf spielende Kinder und Jugendliche ihre nichtgolfenden Freunde mit auf ihre Heimatanlage bringen.
Im Rahmen des Golfhelden-Camps sollen die Teilnehmer von Anfang an in Begleitung auch schon auf dem Hickory-Course aktiv werden und so den Golfsport gleich in seiner gesamten Bandbreite kennenlernen. Ein wichtiger Bestandteil ist die kindgerechte, spielerische Herangehensweise, die ein Erleben des Golfplatzes ermöglicht. Um das am 13. August im Golfclub Wolfsburg stattfindende Event möglichst effektiv zu gestalten, hat eine Expertengruppe des DGV altersgemäße Umsetzungs- und Praxistipps zusammengestellt. Diese umfasst Best-Practice-Beispiele zur Durchführung des Camps, aber auch Hilfestellungen zur Bewerbung bei den eigenen Mitgliedern sowie zur Folgeansprache der mitgebrachten Kinder und Jugendlichen. Darüber hinaus erhalten alle interessierten Teilnehmer kleine Startgeschenke, die auch gleich für die einführenden Übungen genutzt werden können.
Das Camp möchten wir gerne auch für diejenigen öffnen, die Ihr, liebe Clubmitglieder für den Golfsport begeistern möchtet. Denn die beste Werbung ist bekanntermaßen die persönliche Ansprache. Ich wünsche allen Teilnehmern schon jetzt viel Spaß und hoffe auf eine rege Beteiligung.
Viele Grüße
Andreas Schäfer
Jugendwart