Harz und Heide Jugendcup “by Öffentliche Versicherung” am 07. Mai 2022

,

Schon vor geraumer Zeit hatten wir uns im Jugendausschuss überlegt, ein attraktives Jugendturnier durchzuführen, wo wir auch Spieler aus der Region zu uns einladen. Für diese Idee konnten wir mit der Öffentlichen Versicherung, Agentur Lars Kreipke einen Sponsor gewinnen.
Am Samstag, den 07. Mai war es dann soweit. Unsere Anlage zeigte sich nach der Pflegewoche in einem wirklich guten Zustand und die Öffentliche Versicherung war auf der gesamten Anlage präsent. Hinter einem Counter am Eingang begrüßte unser Sponsor die Gäste und gab die Scorekarten aus. Als Tee-Off-Geschenk gab es für jeden eine Packung Logobälle.

Mit 37 Spielern hatten wir eine gute Resonanz und die regionalen Clubs waren stark vertreten: GK Braunschweig, GC Salzgitter, GC Herzogstatt Celle, GC Isernhagen, GC Peine-Edemissen und GP Steinhuder Meer.

Während wir beim Start noch den einen oder anderen Tropfen Regen abbekamen, wurde es gegen Nachmittag immer sommerlicher. Perfektes Wetter für gute Rundenergebnisse. Im Anschluss an das Turnier gab es ein reichhaltiges Buffet zur Stärkung. Zu guter Letzt fand natürlich die Siegerehrung statt. In den beiden Nettowertungen gab es viele Unterspielungen. Hervorzuheben ist der Bruttosieg von Rafaela Plasa vom GC Isernhagen, die eine 71er Runde spielte und auch die Sonderwertung „Longest Drive“ an Bahn 5 gewann. Die Preise, attraktive Gutscheine vom Golfversand Hannover, überreichte unser Sponsor Lars Kreipke, der sich bereit erklärt hat, unseren Jugendcup auch im nächsten Jahr wieder zu unterstützen. In der Mannschaftswertung wurden die 3 besten Nettoergebnisse eines Clubs betrachtet. Der neu gestiftete Wanderpokal der Öffentlichen bleibt zunächst im GC Wolfsburg. Auf dem zweiten und dritten Platz folgten der GC Herzogstadt Celle und der GK Braunschweig  Siegerliste H+H Jugendcup 07.05.2022  Mannschaftswertung Netto H+H Jugendcup 07.05.2022

A. Schäfer