Mehr als nur Golf – auch für Nichtgolfer

An dem Sommercamp vom 20.-24.07.2020 nahmen 24 Jungen und Mädchen im Alter von 9 -17 Jahren teil. Ziel des Camps war es, möglichst vielen Jugendlichen einen Ausgleich für die Einschränkungen der letzten Wochen zu bieten.

Dank der großzügigen Unterstützung der Werker Stiftung konnte ein vielfältiges Angebot an sportlichen Aktivitäten, Golfsport und spielerischer Bewegung angeboten werden. Für eine gute Verpflegung sorgte die Clubgastronomie. Eine besondere Herausforderung für den Trainer Samuel Perelzweig und die beiden Betreuer Nele Jahn und Elias Lange waren die drei Übernachtungen in Zelten. Viel Spaß hatten die Teilnehmer an den kleinen Turnieren mit attraktiven Preisen und dem gemeinsamen Grillabend.

Für das nächste Sommercamp vom 24.-26.08.2020 sind noch wenige Plätze frei. Die Teilnahmegebühr beträgt 90 €. Golferfahrungen sind nicht erforderlich. Die Teilnehmer werden spielerisch an den Golfsport herangeführt. Wichtig ist das gemeinsame sportliche Erlebnis in freier Natur.

Wer in den Sommerferien keine Zeit findet, hat noch die Möglichkeit am Herbstcamp vom 12.-16.Oktober 2020 teilzunehmen. Gäste und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Interessenten melden sich direkt beim Golfclub Wolfsburg, Tel. 05366-1233 oder per E-Mail golfclub@wolfsburg.de.