Nachlese zum Golferlebnistag am 08.05.2022

Am Muttertagssonntag, den 08. Mai, durften wir im Golfclub Wolfsburg wieder zahlreiche golfbegeisterte Gäste begrüßen. Bei schönstem Sonnenschein haben ca. 150 Personen die Gelegenheit genutzt, um alle Facetten unseres schönen Sports zu entdecken.
Wie bereits in den Jahren zuvor hatten unsere Greenkeeper und ein Team aus rund 40 ehrenamtlichen Helfern einen Rundparcours mit 11 Stationen aufgebaut, die nacheinander absolviert werden konnten und einen guten Einblick in das Golfspiel gaben.
Nachdem die Puttbasics verinnerlicht waren, das kurze Spiel und die langen Schläge ausprobiert wurden, konnten zwei kleine Turniere von unseren Gästen gespielt werden. Ein Putt Turnier, bei dem es um Präzision und Längenkontrolle ging und abschließend ein Turnier auf unserem Kurzplatz dem „Hickory Course“, der dem großen Golfplatz nachempfunden ist, nur mit kürzeren Bahnen.
Für unsere kleinen Gäste gab es an diesem Tag neben dem Golfspiel noch unsere Kinderstation und die Hüpfburg zu entdecken.
Die Begeisterung für unseren Sport hat schnell auf unsere Gäste übergegriffen und so haben sich an den Stationen, in der Gastronomie und in der Geschäftsstelle viele Gespräche mit interessierten Fragen ergeben. Kann ich auch erst einmal das Golfen ausprobieren, ohne gleich Mitglied zu werden, ist Golf ein zeitaufwendiger Sport? Was kostet so eine Mitgliedschaft überhaupt? Gibt es auch Kinder- und Jugendtraining? Waren nur einige der Fragen, die an diesem Tag beantwortet werden konnten.
Und so freuen wir uns nach diesem Tag über viele neue Golfbegeisterte, die sich zum „Schnuppern“ angemeldet haben oder die direkt gern Mitglied bei uns werden wollten. Herzlich willkommen im Golfclub Wolfsburg, wir freuen uns, dass Ihr da seid!