Platz bis 06. März 2024 gesperrt!

Leider müssen wir die Golfanlage vorerst bis 06. März weiterhin sperren. Die Bahnen sind nach wie vor stark durchnässt und matschig. Die Wetteraussichten machen Hoffnung darauf (Sonne, Wind, kein Niederschlag), dass die immer noch extreme Feuchtigkeit auf dem Platz bald verdunstet bzw. versickert und die Anlage nächste Woche wieder bespielbar ist. Unser Greenkeeperteam wird das Möglichste dafür tun! Die Drivingrange ist nach wie vor geöffnet (Übungsgrüns sind gesperrt!). Nutzt gerne weiterhin das Indoor-Golfangebot unserer Golfschule.

Informationen zu den Platzsperrungen bis 09.02.24:
Nach intensiver Platzbegehung können wir die Anlage für den Spielbetrieb immer noch nicht öffnen. Der Boden auf fast allen Bahnen ist immer noch stark durchgeweicht und an vielen Stellen (Fairway/Bunker etc.) ist das Wasser noch nicht abgeflossen. Zudem muss unser Team die Sturmschäden beseitigen und eine Sicherheitsüberprüfung der Bäume durchführen. Auch wenn das derzeitige Wetter zu einer Golfrunde einlädt…bitte habt Verständnis für diese Entscheidung.Die starken Regenfälle und Stürme haben auf einigen Bahnen deutliche Spuren hinterlassen (siehe Fotogalerie). Leider sind dadurch auch die neu angelegten/sanierten Bunker überspült und an einigen Grüns die Grünsbunker komplett durchspült worden. Ob und inwieweit größere Schäden entstanden sind, können wir erst nach Abfließen des Wassers spezifizieren. Wir wünschen Euch (auch ohne Outdoor-Golf bei uns) ein frohes und gesundes neues Jahr, bleibt zuversichtlich und nutzt – wie bereits schon angekündigt – gern das Indoor-Golf-Angebot unserer Golfschule!