Beschreibt man die Rookieturnierserie 2018, so wird daraus schnell eine Erfolgsstory. Das Teilnehmerfelder waren stets voll, früh ausgebucht, die Wartelisten lang und das Wetter immer sehr gut „golfbar“. Viele Verbesserungen wurden im Laufe der Saison erzielt und im Rahmen des Saisonfinales am 29.09.2018 wurde erstmalig und mit großem Erfolg ein „Beginners Cup für PE`ler“ veranstaltet.

Trotz der Anspannung bei einigen Turniereinsteigern stand doch bei allen schnell die Freude am gemeinsamen Golfspiel im Vordergrund. Dies belegt der Wunsch aus Rookie- Kreisen, noch ein weiteres Turnier in 2018 zu veranstalten. In Absprache mit dem Präsidium und zur Freude der Turnierleitung kann diesem Wunsch entsprochen werden.

Am 27.10.2018 findet somit ein zusätzliches 9-Löcher-Jahresabschlussturnier für alle Beginner mit PE und Rookies mit Hcp -54 bis 36,0 statt. Insbesondere unseren „PE`lern und -lerinnen“ möchten wir mit einer gesonderten Beginnerwertung und – bepreisung zur Teilnahme an diesem Herbstturnier ermutigen. Meldet Euch also möglichst bald online über mygolf.de an. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Herzliche Grüße
Ulrike Lipke / Gisbert Tigges