Termine/Aktivitäten Jugend

Liebe Jugendspieler,
mit dem Golfhelden-Camp beginnt 2019 auf Initiative des DGV eine neue bundesweite Aktion zur Gewinnung neuer Golfinteressenten im Kinder- und Jugend-Bereich. Dabei sollen bereits Golf spielende Kinder und Jugendliche ihre nichtgolfenden Freunde mit auf ihre Heimatanlage bringen. Weiterlesen

Das Ostercamp für unsere Kinder und Jugendlichen vom 15. bis 18. April 2019 ist die beste Möglichkeit, sich intensiv auf die neue Saison vorzubereiten. Das Camp findet täglich von 09:00 bis 16:00 Uhr statt.

Neben der Intensivierung des Trainings steht der Teamgeist im Vordergrund. Um diesem Ziel gerecht zu werden, bitten wir die Kinder und Jugendlichen sich für die gesamte Dauer des Camps anzumelden. Nur in Ausnahmefällen sollte von der tageweisen Buchung Gebrauch gemacht werden.

Das Anmeldeformular wird auf der Internetseite bereitgestellt. Der Meldeschluss ist zwei Wochen vor Beginn des Camps am 29.03.2019 (Anmeldungen nimmt die Golfschule entgegen).

Auch wenn das Wetter in den vergangenen Tagen es noch einmal richtig gut mit uns gemeint hat, neigt sich die Golfsaison dem Ende zu:
Für unsere Jüngeren besteht am Freitag, den 19.10. noch einmal die Gelegenheit, die Prüfungen für die Golfabzeichen im Rahmen der Trainingszeiten abzulegen.
Am Samstag, den 20.10. findet unser letztes Jugendturnier statt. Unsere fortgeschrittenen Spieler können ab 11:00 Uhr in einem 9-Loch-Turnier noch einmal versuchen, ihr Handicap zu verbessern (Voraussetzung PE). Alle anderen Spieler ohne PE starten ab 11:30 Uhr zu einem nicht vorgabewirksamen 6-Loch-Turnier. Beide Turniere sind offen und Teilnehmer aus anderen Clubs herzlich willkommen. Bitte wie gewohnt im Sekretariat oder über MyGolf anmelden.

Schließlich wollen wir beim Saisonabschluß am Samstag, den 27.10. um 16:30 Uhr eine Rückschau auf die vergangene Saison halten. Dazu sind alle Kinder und Jugendlichen, sowie deren Eltern herzlich eingeladen. Wir treffen uns dieses Mal an der Golfschule und wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.
In der darauffolgenden Woche beginnt erstmalig am Samstag, den 03.11. um 14:00 Uhr das Wintertraining für alle Gruppen (Bambini, Basis, Advanced; Treffpunkt Golfschule).