Herren AK 50

  1. Herren AK 50 Captain: Torsten Fitz
  2. Herren AK 50 Captain: Frank Springer
  3. Herren AK 50 Captain: Tom Paulick
  • 1. Herren AK 50

  • 2. Herren AK 50

Der 4. Spieltag unserer 2. Herrenmannschaft der AK50 fand auf dem Golfplatz des GC Rethmar statt. Bei sehr herausfordernden Windverhältnissen galt es die sehr gute Tabellenposition in der Liga 5.4 gegen die Mannschaft des GC Hardenberg zu verteidigen. Mit dem Endergebnis von 4:2 konnte dieses Vorhaben nach 6 spannenden Matches erfolgreich umgesetzt werden. Somit geht es nun am letzten Spieltag am 06.08.2022 zum großen Finale gegen die mitfavorisierten Gastgeber in den GC Burgdorf.

Die Spieler der AK50 II am 4. Spieltag: Steven Tucker, Jürgen Rische, Frank Schirmer, Oliver Schneider, Tom Paulick, Joachim Adamcyk

Der 4. Spieltag für unsere 3. Herrenmannschaft der AK50 fand beim Golfclub an der Göhrde statt – ein schöner Platz, den die meisten unserer Spieler aber noch nicht kannten. Um im Wettstreit mit den Gastgebern bezüglich Platzkenntnis nicht zu sehr im Nachteil zu sein, traf sich ein Teil der Mannschaft bereits am Vortag zu einer Einspielrunde. Am Spieltag wurde es dann auch richtig spannend. Alle Partien wurden erst auf den Löchern 17 oder 18 entschieden. Nach vier Spielern stand es Unentschieden und so musste der letzte Flight die Entscheidung bringen. Dank einer Punkteteilung von Debütant Jörn und eines Sieges von Andreas konnten wir uns knapp mit 3,5 zu 2,5 durchsetzen.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Mit 9 Punkten bei Punktgleichheit mit den führenden Gifhornern und Salzgitter stehen wir in unserer ersten Saison auf Platz 3 sehr gut da.

Die Spieler der AK50 III am 4. Spieltag: v.l.n.r. Frank Schlösser, Jörn Ulrich, Andreas Lauermann, Jens-Uwe Salzer, Axel Bierbaum, Bernd Hollas

Nach den ersten beiden erfolgreichen Spieltagen musste unsere 3. Herrenmannschaft der AK50 am 3. Spieltag ihre erste Niederlage in ihrer ersten Saison in der Herrenliga des GV Niedersachsen-Bremen einstecken.
In einer wahren Hitzeschlacht gewann der stark aufspielende Gegner GC Salzgitter 1 mit 4:2. Leider konnten nur unsere Debütanten in der AK 50, Ralph und Andreas, in Ihren Partien die Fahne des GC Wolfsburg hochhalten und gewinnen. Herzlichen Glückwunsch für ihr tolles Debüt in der AK50III.

Die Spieler der AK50 III am 3. Spieltag: Tom Paulick, Holger Freese-Rietz, Jens-Uwe Salzer, Frank Kirfel, Ralph Jung, Andreas Lauermann

Am 2. Spieltag ging es für unsere 3. Herrenmannschaft der AK50 in den GC Salzgitter/Liebenburg. Mit etwas veränderter Aufstellung gegenüber des ersten Spieltages trat die Mannschaft auf dem anspruchsvollen Golfplatz gegen den erwartet starken Gegner, die 2. Mannschaft vom GC Gifhorn, an.

Zwischen den beiden Nachbarn entwickelte sich im Verlauf des Spieltages auch ein spannender Wettkampf. Denkbar knapp aber verdient konnte sich unsere Mannschaft durchsetzen und gewann das Match mit 3,5 zu 2,5 und bleibt somit in ihrer ersten Saison weiter ungeschlagen.

Glückwunsch an die aktiven Spieler des 2. Spieltages und Dank an die anderen Teammitglieder, die im Hintergrund die Daumen gedrückt haben.

Die Spieler der AK50 III am 2. Spieltag: v.l.n.r  Axel Bierbaum, Michael Schultrich, Eckhard Kiesewetter, Tom Paulick, Oliver Schneider, Frank Schlösser

Das Wetter war sonnig und der Platz in einem top Zustand. Die Truppe ging höchst motiviert an den Start und so haben die Jungs auch gespielt. Mit 5:1 haben wir den Golfclub Einbeck geschlagen. Vielen Dank an die Mannschaft für ihren Einsatz.

Am Samstag, den 14.05.2022, waren wir Gastgeber für den 2. Spieltag der AK50 in der Liga 3.4. Die Mannschaft aus Wolfsburg gewann gegen den GC Hardenberg im Endergebnis deutlich mit 4,5 zu 1,5. Dabei wurden allerdings drei der sechs Matches erst auf der 18. und zwei auf der 17. Bahn entschieden.

Es spielten: Gerd Mennecke, Torsten Fitz, Michael Schwartz, Steve Tucker, Michael Liebe und Wulf Welkerling.

Unser Dank geht an die Greenkeeper und die Gastronomie. Alle Mannschaften lobten den Platzzustand, Essen und Service und unsere schöne Terrasse. Wie immer auch mein Dank an Andrea und Ulrike im Sekretariat.
Jetzt freuen wir uns auf den 3. Spieltag am 18.06. in Isernhagen gegen Hedwigsburg.
Gruß Toschi

Eine der neuesten Mannschaften des GC Wolfsburg ist die 3. Mannschaft der AK50 Herren. Die frisch gegründete Mannschaft lieferte bei ihrem Spieldebüt am ersten Spieltag im GC Gifhorn gleich eine ganz starke Vorstellung ab. Weiterlesen

Die 1. Mannschaft der AK50 Herren startete nach dem Aufstieg in Liga 3 am 30.04.2022 mit einem Auswärtsspiel gegen den Gastgeber in Bad Salzdetfurth.

Auf dem interessanten Platz mit leider gesandeten Grüns gab es eine 1 : 5 Niederlage. Den Punkt für den GC Wolfsburg holte der Captain Torsten Fitz.

Trotz des kleinen Dämpfers war die Stimmung in der Truppe sehr gut. Nach einem leckeren Essen nach dem Spiel freuten wir uns aber schon auf den nächsten Spieltag. Dieser findet am 14.05. auf unserer Anlage statt. Gegner ist dann der GC Hardenberg.

Hier geht es zur Übersicht unserer Mannschaften inkl. der geplanten Spieltermine und Austragungsorte in 2022: Mannschaften Übersicht Spieltermine und Spielorte 2022