2. Herren

Captain: Tobias Krause

Die in diesem Jahr zum ersten Mal gemeldete 2. Herrenmannschaft spielt in der Gruppenliga SÜD des GVNB und hatte am 1. Spieltag direkt Heimvorteil.

Das Team erspielte sich auf der Anlage des GC Wolfsburg am 17.5. mit insgesamt +125 Schlägen das dritt beste Ergebnis. Dies ist insofern bemerkenswert, als daß es gleich für vier Spieler der allererste Einsatz überhaupt in diesem Wettbewerb war. Die beste Runde des Teams gelang an diesem Tag Tobias Krause mit einer 83. Außerdem unterspielte sich bei seiner ersten Mannschaftsrunde Constantin Carolus direkt um 1 Schlag von 15,6 auf 15,3! http://www.kadermeldung.de/gvnb.php?ligaid=105

Am zweiten Spieltag war die Mannschaft zu Gast im GC Burgwedel und spielte mit +131 über Par sogar noch etwas erfolgreicher. Der knappe zweite Rang des Spieltags sicherte dem Team 4 Punkte, so dass man nun auch in der Tabelle mit 7 Punkten den zweiten Platz inne hat. Beste Wolfsburger Spieler waren Bernd Naucke und Dennis Matzanke (der sich von 12,4 auf 12,1 verbesserte) mit jeweils 86 Schlägen. Am 24.6. geht es für das Team nach Salzgitter, wo die gute Serie hoffentlich weiter anhält.

Mannschaften GVNB Gruppenliga Und NDS Liga Termine 2018