DiDaGo

Liebe Dienstagsdamen,
am 7. Juli spielen wir in Celle!
Da eine große Zahl der Ladies dabei ist und diese Woche auch Pflegewoche ist, findet kein organisiertes Damenturnier statt.
Natürlich könnt ihr euch zum Golfen verabreden, allerdings müsst ihr euch selbst organisieren und zeitnah eine Startzeit reservieren!
Ich wünsche euch viel Spaß und wir sehen uns am 14. Juli wieder. Dann auch wieder mit einer Siegerehrung am gleichen Tag.
Schönes Wochenende
Eure Daniela

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 16.00 Uhr ein vorgabenwirksames 9 Löcher Wettspiel für alle berufstätigen und golfbegeisterten Ladies statt! Quasi ein After-Work-Turnier für Damen. Mehr Informationen findet Ihr hier.

Dienstags ist Ladies Day, fast rund um die Uhr – und jede Golferin ist bei uns Herzlich Willkommen!

13.30 Uhr 18 Loch vw (nvw in den Pflegewochen, bei Charity und Freundschaftsturnieren)

14.30 Uhr  9 Loch nvw  Orga intern für DiDaGo und Injoy Cup (nur 3 mal vw)

16.00 Uhr  9 Loch vw (nvw siehe bei 18 Loch)

Für alle die uns bisher noch nicht begegnet sind, möchte ich uns kurz vorstellen. Inzwischen gibt es die Dienstagsdamen seit 23 Jahren im Golfclub Wolfsburg. Einige Damen kennen sich nun schon von Anfang an und viele Freundschaften sind dadurch entstanden. Stetig haben weitere Ladies zu uns gefunden und aus anfänglich zwischen 3 und 5 Damen, hat sich eine Spielgruppe von insgesamt fast 60 Damen zusammengefunden. Natürlich sind wir bei unseren Turnieren nicht ständig mit allen Damen Dienstags präsent, aber – wenn es darauf ankäme, wären wir bereit anzutreten! Üblicherweise nehmen 30 bis 35 Spielerinnen teil.

Wir Ladies sind Golferinnen mit Leib und Seele. Jede auf ihre Weise. Einige sportlich aktiv mit dem Anspruch der Herausforderung. Einige, die von erfahrenen Spielerinnen lernen und betreut zum vorgabenwirksamen Turnier finden und welchen, die den Nachmittag inzwischen unter dem Motto: Golf, Genuss und Leichtigkeit verbringen möchten. (Man möchte beachten, dass einige dieser Ladies in früheren Jahren, durchaus auch unsere Damen Mannschaft unterstützt haben!)

Wir Dienstagsdamen teilen nicht nur unsere gemeinsame Leidenschaft, sondern genießen den Austausch nach unserer Runde mit guten Gesprächen (wenn das Corona bedingt wieder möglich ist), achten aufeinander, übernehmen Verantwortung und engagieren uns für soziale Projekte, soweit es für uns möglich ist. Respekt, Vertrauen und Achtsamkeit sind unsere gemeinsamen Werte und diese fördern den Zusammenhalt und die Freude an unserem gemeinsamen Hobby. Wir sind bekannt für unsere Herzlichkeit, Offenheit und vor allem, für immer wieder neue Ideen!

Deshalb, ab sofort! Jeden Dienstag ab 16.00 Uhr ein 9 Loch vw Turnier zusätzlich!

Für alle berufstätigen, golfbegeisterten Ladies!

Für alle Rookie Damen – traut euch, egal mit welcher Spielvorgabe!

Für alle jungen Frauen, die Familie, Job und Haushalt gleichzeitig managen und Golf als Ausgleich nicht missen möchten!

Neugierig gemacht? – Wenn ja und ihr mehr über uns, oder unser Programm erfahren möchtet, dürft ihr mich gerne persönlich ansprechen. Ich bin auch für euch sehr gerne die Ladies Captain.

Für die Golfsaison 2014 habe ich mich mal ganz offiziell vorgestellt:

Daniela Constantin-Spathelf – spiele seit 2009 mehr, oder weniger erfolgreich bei den DiDaGos.

Liebe das sportlich konzentrierte Spiel mit flottem Schritt.

Bevorzuge das vorgabewirksame Wettspiel und pflege meinen badischen Dialekt.

Daran hat sich bisher fast nichts verändert.

Nun liegt es in eurer Hand – WIR erwarten Euch!

Hier gehts zum download => DiDaGo Spielplan 2020 Änderung

______________________________________________________________________

Liebe Dienstagsdamen,

mit etwas Verzögerung starten wir nun endlich in unsere Saison 2020. Es wird mit Sicherheit eine ganz Besondere, an die wir uns noch lange zurück erinnern werden!

Doch nun schauen wir nach vorne und freuen uns darauf, dass wir gesund sind und endlich unserer Leidenschaft nachgehen dürfen. Natürlich werden einige Abläufe anders werden, aber wir werden Lösungen finden und ich bin mir ganz sicher, wir meistern das alle gemeinsam! Wenn wir den Auflagen und Empfehlungen folgen, und „Abstand“, nicht nur aussprechen, sondern auch halten, sind wir auf einem guten Weg wieder ein Stück Gewohntes zurückzubekommen.

Unser Spielplan ist aktualisiert und einige Veränderungen möchte ich kurz erwähnen.

Unser Jubiläumsturnier sowie unsere Golfreise finden nächstes Jahr 2021 statt.  Zwar sehr schade, aber wir feiern einfach 25 + 1 und ich kann Euch jetzt schon sagen, dann um so intensiver.

Freundschaftsturniere finden nicht statt (Einladung nach Gifhorn im September ist noch offen).

Gemeinsame Essen und Treffen dürfen im Augenblick nicht stattfinden. Das ist auch ungewohnt, aber wir begegnen uns bestimmt irgendwann, irgendwo und ein herzliches Zulächeln über eine Bahn hinweg ist dringend erbeten!

Siegerehrungen in gewohnter Weise dürfen zum jetzigen Zeitpunkt nicht stattfinden. Aber natürlich werden die Preisgewinner nicht vergessen. Abholung einen Tag später im Büro am Ende der jeweiligen Turnierserien.

Eure Ergebnisse erfahrt ihr voraussichtlich einen Tag später! Das erhöht die Spannung!

Wir werden diese Saison regelmäßig auch in den Pflegewochen ein nvw Turnier spielen und bekommen dafür auch reservierte Startzeiten. Nach wie vor gilt, unsere Greenkeeper haben Vorrang!

Nicht vorgabenwirksame Turniere werden in Eigenregie geführt. Deshalb bitte die Anmeldungen direkt an mich 01751606756 (Doodleabfrage in der Gruppe) Meldeschluss dafür ist immer Sonntag bis 15.00 Uhr. Bitte beachtet, dass es durchaus sein kann, dass sich 18 Loch vw über mygolf und 9 Loch nvw für den gleichen Turniertag über Doodle anmelden müssen.

Vorgabenwirksame Turniere bitte über mygolf anmelden. Meldeschluss ist Montags bis 12.00 Uhr!

In dieser Saison ist augenblicklich kein Kanonenstart vorgesehen.

Unsere Turniere am 16. Juni / 4. August /1. September sind vw und werden gleichzeitig für „race to Scotland“ (Club) gewertet.

Audi Cup / DiDaGo Cup werden nach Stb gespielt. Um in die Wertung zu kommen müssen 3 Ergebnisse eingespielt werden.

Bitte informiert euch über die Änderungen der Golfregeln während der „Corona – Situation“.

Wer noch Fragen hat, darf sich gerne bei mir melden.

Liebe Dienstagsdamen und alle die es werden möchten, das hört sich jetzt erstmal alles sehr befremdlich an. Doch wie schon im allerersten Brief an euch erwähnt: Der Weg hinaus, ist der Weg hindurch! Wir machen das Beste daraus und ich verspreche Euch, es wird zwar anders, aber trotzdem schön.  Bleibt am Ball, haltet zusammen und lasst Euch überraschen. „You never walk alone“                

Herzlichst Eure Daniela