Am Sonntag, den 03. Juni 2018 fand wieder das Wettspiel „Mein Auto – mein Sport – Golf“ für alle aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter der Volkswagen AG bei uns statt. Es waren wie immer ausdrücklich alle VW-Mitarbeiter – auch aus anderen VW-Standorten – angesprochen. Somit waren insgesamt 75 (14 Damen und 61 Herren) Teilnehmer aus 16 Golfclubs und 10 VW-Standorten am Start. Bei bestem Wetter und Platzverhältnissen wurden traumhafte Ergebnisse erspielt, die Bestmarke waren 52 Nettostablefordpunkte! Zudem gab es weitere 20 kräfitge Unterspielungen. In der im diesem Jahr erstmals getrennt ausgetragenen Bruttowertung – eigens dafür wurde noch ein zweiter Wanderpreis Damen angefertigt – gewann bei den Damen Tina Hasper-Vandrey (GC Wolfsburg) mit 22 Bruttopunkten.  Bei den Herren gewann Jan Alexander Tschorn (GK Braunschweig) mit unsagbaren 41 Bruttopunkten, was eine Runde mit 67 Schlägen bedeutete. Gratulation.

Nettosieger der Klasse A wurde Michael Schwartz (GC Wolfsburg) mit 46 Nettopunkten. In der Klasse B siegte Jörn-Hendrik Hensel (GC Wolfsburg) mit 48 Nettopunkten und in der Klass C siegten die bereits erwähnten 52 Nettopunkte von Thomas Seitz aus dem GC Gleidingen. Es war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung bei der der Spaß und die Kommunikation unter den Standorten/Abteilungen in Vordergrund stand. Ein Teilnehmer lies es sich nicht nehmen und ist sogar aus China extra angereist. Nach den tollen Runden und der Ehrung der Sieger/-innen, gab es noch eine kleine Tombola sowie das abschließende gemeinsame Essen in Form eines großartigen Grillbuffets von unserer Gastronomin Karin Kreienberg. Bis zum nächsten Jahr an gleicher Stelle.

Ergebnisse