Erfolgreicher Auftaktsieg am 1. Spieltag der 3. Mannschaft Herrenliga AK 50

,

Eine der neuesten Mannschaften des GC Wolfsburg ist die 3. Mannschaft der AK50 Herren. Die frisch gegründete Mannschaft lieferte bei ihrem Spieldebüt am ersten Spieltag im GC Gifhorn gleich eine ganz starke Vorstellung ab.
Gemeinsam mit ihrem Captain Tom Paulick ging eine hochmotivierte Mannschaft an den Start, die aus einer Mischung aus erfahrenen Mannschaftsspielern und Spielern bestand, die sich erst einmal an das ungewohnte Matchplay einfuchsen mussten. So gemischt wie die Mannschaftaufstellung war, so abwechslungsreich waren auch die Spielverläufe in den einzelnen Partien:
– Zwei unserer Spieler hatten ihre Partien von Beginn an sehr gut unter Kontrolle und haben diese souverän und erfolgreich ins Ziel gebracht.
– Eine andere Partie wurde nach dem Abschütteln anfänglicher Nervosität und einem frühen Rückstand durch ein starkes Comeback gedreht und ebenfalls mit einem Sieg beendet.
– Bei zwei weiteren Partien gab es Spannung pur bis zum letzten Putt. Durch die jeweiligen Lochgewinne unserer Spieler auf der letzten Bahn wurde eine Partie mit Rückstand nach 17 Loch noch geteilt, die andere Partie wurde bei Gleichstand nach 17 Loch durch den entscheidenden letzten Putt und somit dem Lochgewinn auf der 18 gewonnen.
– Lediglich eine Partie ging für uns leider verloren.
Somit stand unterm Strich mit 4,5 : 1,5 ein recht deutlicher und hochverdienter Sieg für die AK 50 III aus Wolfsburg auf dem Spielbericht.
Besonderer Dank gilt auch Frank Kirfel, der als Teambegleiter gerade zu Beginn des Wettkampfes so manch Nerven beruhigte und während der Runde wertvolle Infos weitergab und austauschte.

Danke an die Mannschaft für den tollen Teamgeist und Moral und herzlichen Glückwunsch zum Premierensieg!

Die Herren der AK50 III am 1. Spieltag: v.l.n.r  Christian Hosch, Frank Schlößer,
Tom Paulick, Bernd Hollas, Axel Bierbaum, Jens-Uwe Salzer