Greenkeeping

Informationen zu Platzarbeiten

Wir möchten hier regelmäßig über die Platzarbeiten Auskunft geben, so dass sich unsere Mitglieder und Gäste darauf einstellen können und über mögliche Beeinträchtigungen vorab informiert sind.

Mäh- und Pflegeplan des GC Wolfsburg (März – November)
(alle Angaben sind wetterabhängig)
To DoMähhöhen (mm)Frequenz / Woche
Grüns mähen4,5 bis 66 x
Grüns bügeln2 x
Wintergrüns mähen8 bis 113 x
Abschläge mähen8 bis 113 x
Fairway mähen13 bis 183 x
Semirough mähen382 x
Bunker harken3 x
Löcher setzen3 bis 4 x
Divots ausbessern2 x
Bälle sammeln Range (Winterbetrieb)3 x
Driving-Range mähen (Winterbetrieb)381 x
Hickory Course mähen381 x
Hickory: Grüns mähen8 bis 113 x

Es konnte leider nichts gefunden werden

Entschuldigung, aber kein Eintrag erfüllt Deine Suchkriterien

Driving-Range

Die Renovierung nebst Umstrukturierung des alten Driving-Range-Gebäudes ist abgeschlossen. Es stehen künftig 6 Abschlagsboxen sowie eine Indoorhalle mit zwei Abschlagsplätzen zur Verfügung. Im Sinne der Verkehrssicherheitspflicht wurde auch eine entsprechende Beleuchtung angebracht.

Durch die in 2015 installierte Teeline, den beleuchteten Zielgrüns und der Flutlichtanlage ist das Übungsgelände jetzt fast komplett modernisiert. Im Nachgang wurde die Tee-Line rechtsseitig bis zum Übungsbunker verlängert und spezielle Abschlagsvorrichtungen für Hölzer installiert. Ebenso wurde das Pitching-Grüns inkl. des Bunkers umgestaltet.

Erweiterung der Tee-Line

Es steht nun eine 39 Meter lange und 2 Meter breite Fläche für das Abschlagstraining zur Verfügung. Der Kunstrasen erlaubt sogar das Einstecken von kurzen Tees (in unserem Pro-Shop erhältlich).



Kommen Sie und testen die neuen Möglichkeiten.Im zweiten Schritt wurden 4 Targetgrüns installiert. Bei 50, 75, 100 und 125 Metern wurden farbige Zielgrüns aus Kunstrasen auf der Driving-Range implementiert.

Eine weitere Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten steht auf der linke Seite der Range bei der Uhr. Hier wurde ein neuer Bunker gebaut, um lange Schläge aus dem Bunker trainieren zu können.

Des Weiteren wurden 16.000 neue Rangebälle angeschafft. Neben den baulichen Veränderungen eine weitere Aufwertung der Trainingsmöglichkeiten.