Erster Sieg am ersten Spieltag für die 1. Jungsenioren

Im GC Rehburg-Loccum startete unsere JS1 am vergangenen Samstag erfolgreich in die neue Saison. Gegen die Golfer des GC Hameln konnte am Ende ein umkämpfter 5,5 : 3,5 Comeback-Sieg erzielt werden.

Das Team von Kapitän Rouven Schrock musste zunächst kurzfristig umstellen. Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls von Wob-Rückkehrer Max Ludwig war die Mannschaftsstärke auf sechs Spieler geschrumpft, jeder Wolfsburger musste also sowohl im Vierer-, als auch im Einzelmodus antreten.
Der Auftakt im klassischen Vierer verlief zunächst nicht nach Plan. Die Paarungen Tietz/Schrock, Holtkötter/Kremmeicke und Tucker/Jahnke lagen mit 1:2 Punkten in Rückstand, bevor es in die Einzelmatches ging.Nach dem Mittagessen frisch gestärkt, gelang in diesen sechs Partien allerdings die Wende. Aus den ersten vier Einzeln wurden drei Siege eingefahren, eine Partie gewann Hameln – Zwischenstand 4:3, ein weiterer Punkt fehlte noch zum Auftaktsieg.
Die letzten Ansetzungn mit Christian Jahnke und Steven Tucker mussten auf der finalen 18. Bahn entschieden werden, begleitet und angefeuert von allen Beteiligten beider Teams.

Hier bewiesen unsere Männer dann ihre Nervenstärke und brachten die wichtigen fehlenden Punkte auf das Wolfsburger Tableau. „CJ“ Jahnke kämpfte sich zum geteilten Punkt am letzten Loch, Steven Tucker krönte sich zeitgleich mit King Charles zum Matchwinner des Tages und sicherte dem Team damit den Sieg.

Alles in allem ein gelungener Start bei sonnigem Wetter und hervorragender Verpflegung im Golfclub Rehburg-Loccum, dessen Gastronomie genau wie in Wolfsburg von der Familie Bilali geführt wird.

 

 

 

 

 

 

Team GC Wolfsburg (1. Spieltag):
Sebastian Holtkötter
Christian Jahnke
Marco Kremmeicke
Steven Tucker
Simon Tietz
Rouven Schrock
(Max Ludwig)