Rookie of the year 2022

,

Letzten Samstag (01.10.) stand das letzte Rookie-Turnier in 2022 an. Als 6. und letztes Turnier der Rookie-Serie sollte es ein gebührender Abschluß werden. Nicht nur, dass ein leckeres Buffet nach der Runde auf uns wartete, geplant war auch über 9- oder 18- Loch zu spielen. Leider waren die Anmeldungen bei den 18 Löchern nicht so umfangreich, so dass wir uns entschieden haben, nur über die 9-Löcher zu gehen. Ich glaube das hat dem Ganzen aber keinen Abbruch getan. Die äußeren Bedingungen, sprich Wetter, waren zu Beginn etwas „mäßig“, sind dann aber nach Start des Turniers besser geworden.In diesem letzten Turnier ging es nicht nur um die Verbesserung des HCP jedes einzelnen und den Turniersieg, auch für das Gesamtergebnis „Rookie of the Year“ hatte der Ausgang durchaus noch Relevanz. Nach spannenden, teilweise hochklassigem Golf standen die Sieger/innen fest.

Sieger 6. Rookieturnier (Abschlußturnier)
Vorgabenklasse A … – 46,5
1. Kevin Rist
2. Mandy Brinke
3. Susanne Haneklaus

Vorgabenklasse B 46,6 – 54
1. Tobias Treitl
2. Maren Gläser
3. Karin Striegan

Die Ergebnisse aller sechs Rookieturniere inkl. Rookie Clubmeisterschaften haben zu folgendem Ergebnis geführt:
Rookie of the Year 2022: Maren Gläser und Michael Salvatore Manunta
Herzlichen Glückwunsch !

Bevor ich euch aber für dieses Jahr „entlasse“, möchte ich mich noch ganz herzlich bei einigen Leuten bedanken. Bei Ulrike für die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Turniere sowie bei allen Flightbegleitern, die sich zur Verfügung gestellt haben und als ruhige, fachkompetente Unterstützung auf dem Platz dabei waren. Ich hoffe, die Rookies und ich können nächste Saison wieder auf euch zählen. 😉 Und ‚last but not least‘ bei euch liebe Rookies. Eure Spielfreude, Durchhaltevermögen, Teamgeist und lockere Art haben mir sehr viel Spaß gemacht und deshalb hoffe ich „Wir sehen uns wieder….“ DANKE AN EUCH ALLE !!!
In diesem Sinn….bleibt gesund
Jörn
„„Zu einem Urlaub mit vier Sternen gehört auch ein Garten mit achtzehn Löchern“ Verfasser: unbekannt

Rookie of the year – Maren Gläser