Spielbericht Damen Gruppenliga 1. Spieltag

Willkommen im Golfclub Bad Salzdetfurth Hildesheim!
hieß es am 15. Mai für die Damen und die Herren aus Wolfsburg. An diesem ersten Spieltag konnten wir uns morgens in aller Ruhe fertigmachen, denn wir sind erst ab 11:30 h gestartet, da vor uns bereits die Herren auf die Runde gegangen sind.
Der blaue Himmel und die sonnigen 25 Grad konnten uns leider nicht vollständig über die Verspätung hinwegtrösten, mit der die Damen starten konnten. Die Flights ab 12 Uhr hatten bereits 25 Minuten Verspätung, sodass wir uns auf einen langen Tag einstellen mussten.
Der Platz präsentierte sich in einem sehr guten Zustand und die Grüns waren sehr spurtreu, allerdings für uns Damen auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ondulierter, als wir es von uns gewöhnt waren. Der schon ziemlich trockene Boden hat für schöne Schlagweiten gesorgt, aber auch für die eine oder andere Enttäuschung, wenn der Ball nach rechts oder links abbog und in ein Hindernis rollte. Die Grüns waren teilweise nicht einfach anzuspielen, da selbst hohe und präzise gespielte Bälle weit von der Fahne wegrollten. An dieser Stelle gilt unser Dank an Samuel, der uns in einem speziellen Vorbereitungstraining genau für diese Situationen (Hanglagen und Chippen auf kurzgesteckte Fragen) speziell vorbereitet hat.
Am Ende des Tages waren nicht alle Spielerinnen vollständig zufrieden. Carina und Johanna brachten es schön und prägnant auf den Punkt: „geht besser“.
Auch wenn es vielleicht besser gegangen wäre, konnten wir uns mit + 99 Schlägen (466 Brutto) den zweiten Platz hinter Hedwigsburg und vor dem Golfclub Harz sichern.
Unser Dank geht an die großartigen Gastgeber nach Bad Salzdetfurth! Von der Organisation, dem Sekretariat über die Spielleitung, unser toller Starter und die Gastronomie waren alle unglaublich nett und haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns so wohl gefühlt haben.