AK50 Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen

Vom 11.-13.August 2023 fand im Golfclub Rehburg-Loccum die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft der Damen AK50 statt. Seit Einführung dieses Wettbewerbs im Jahr 2017 nimmt der Golfclub Wolfsburg daran teil. Trotz einiger urlaubs- und krankheitsbedingter Absagen im Vorfeld, machten sich die Spielerinnen Petra Otto, Marina Klöcker, Christa Oelke-Gebauer, Brigitte Stangenberg, Christine Greiner und Manuela Preine auf den Weg.Das Hotelzimmer wurde rechtzeitig gebucht und die Volkswagen Sportförderung stellte einen Bus zur Verfügung. Nach der Einspielrunde am Freitag, sollte es dann am Samstag mit den Doppeln starten. Leider ist vor Ort noch eine Spielerin erkrankt und musste vorzeitig die Heimreise antreten. Ein Tausch im Doppel am Samstag und eine Ergänzung für das Einzel am Sonntag war aufgrund des Regelwerkes nicht mehr möglich, obwohl eine Ersatzspielerin bereit gestanden hätte.

Bei der Endabrechnung am Sonntag ergab sich für unser Team leider nur der letzte Platz. Aber die Ergebnisse der Teams vor uns waren kaum besser. Bei einer vollständigen Mannschaft hätten wir beste Chancen auf den Aufstieg gehabt. So bleibt uns der nächste Versuch im kommenden Jahr.

Manuela Preine