DGL 3. Spieltag der Damen und Herren

Am 11.06.2023 hat bei uns auf der Anlage der 3. DGL Spieltag der Damen und Herren stattgefunden. Bereits im Vorfeld hatten die Gastmannschaften im Rahmen vom Proberunden die Möglichkeit, unseren Golfplatz kennen zu lernen.

Durch die jeweils 2. Plätze am ersten und zweiten DGL Spieltag hatte sich unsere Herrenmannschaft eine sehr gute Ausgangssituation erarbeitet. Daher kam den Heimspieltag auf unserer Anlage eine besondere Bedeutung zu, um durch weitere positive Ergebnisse den nächsten Schritt zu machen. Am 3. Spieltag stand die Mannschaft der Herren nunmehr vor der Herausforderung, dass durch die parallel stattfindende MiMäGo Fahrt einige Spieler nicht verfügbar waren. Aufgrund des größeren Kaders konnte aber trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft gebildet werden. Am Wettkampftag wurde dann ab 9 Uhr die Damen auf Bahn 10 und die Herren auf Bahn 1 gestartet. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und das Potenzial unserer Golfanlage maximal auszuschöpfen, wurden sehr anspruchsvolle Fahnenpositionen gewählt und zusätzlich bei den Herren von den weißen Abschlägen gespielt. Anhand der teilweise hohen Rundenergebnisse wurde deutlich, wie anspruchsvoll die Anlage gewesen ist.

Das Rough war nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für unsere Damenmannschaft als Gastgeber herausfordernd. Schläge die nicht auf dem Fairway waren, bargen immer die Gefahr eines Schlagverlustes, da der Schlag aus dem Rough gespielt werden musste. Die Grüns waren an diesem Tag relativ schnell und spurtreu, auch wenn sie optisch sicherlich noch nicht so waren, wie man es sich gewünscht hätte. Unsere Damenmannschaft blieb in Summe weit unter ihren Möglichkeiten :-(, das tat der Stimmung im Anschluß auf der Clubhausterrasse aber keinen Abbruch.

Die Herrenmannschaft des Golfclub Wolfsburg hat den Heimvorteil eindrucksvoll genutzt und sich Rang 1 erspielt. Dabei waren fünf Einzelergebnisse von Wolfsburger Spielern unter den TOP10 zu finden. Dies war abermals ein eindrucksvoller Beweis der Stärke über die gesamte Breite des Teams. In der Gesamtwertung nach drei Spieltagen konnte damit auch Rang 1 gefestigt und sogar noch ausgebaut werden.

Mannschaftsergebnisse über CR:
o Rang 1 Golfclub Wolfsburg +101
o Rang 2 Golfpark Hainhaus +106
o Rang 3 Golfclub Salzgitter +139
o Rang 4 Golfclub Burgwedel +150
o Rang 5 Hamelner Golfclub. +155