EXPERT Golf Trophy 2023

Am 2. Juli 2023 stand das nächste Turnierhighlight auf unserer Golfanlage an: Die EXPERT-Golf-Trophy. Dieses exklusive Golfturnier findet bereits zum zehnten Mal bundesweit statt. Durch Familie Royer von EXPERT-Gifhorn konnten wir das Turnier zum zweiten Mal zu uns holen – defintiv für unsere Mitglieder und viele Gäste ein Highlight der Saison. Mit 100 Anmeldungen war das Turnier relativ schnell ausgebucht und die Warteliste lang.

Bereits ab 7 Uhr wurden von Harald Lehnert (Firma Bebrand GmbH) und seinem Team die Gewinne sowie die Tee-off-Geschenke (Bälle sowie ein schickes Poloshirt für jeden Teilnehmer) repräsentativ vor dem Clubhaus aufgebaut. Zusätzlich konnten sich die Spieler*innen am Kaffeestand der Fima Delonghi vor dem Start einen frisch gebrühte Kaffeespezialitäten schmecken lassen.  Die Ausgabe der Scorekarten sowie der Verkauf zusätzlicher Lose (für den guten Zweck!) übernahm unsere Geschäftsstelle, die fleißig dafür gesorgt hatte, dass zusätzliche Spendengelder aus dem Losverkauf zusammen kamen. Gegen 9:30 Uhr begrüßte unser Präsident Dr. Christof Spathelf alle Turnierteilnehmer, darunter zahlreiche Gastspieler*innen von nah und fern, und wies, aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der dadurch resultierender Tee-Doppelbelegungen, auf ein schönes, aber auch zügiges Spiel hin. Um 10 Uhr ging es dann endlich mit einem Kanonenstart auf die 18-Löcher-Runde. Bereits am Start spürte man den auflebenden Wind, der im Laufe des Tages noch ordentlich zulegte. Kein leichtes Spielen unter diesen Bedingungen, was die Stimmung aber nicht beeinträchtigte.

Ausgespielt wurde der 1. Platz in der Bruttowertung (D/H getrennt) sowie der 1. – 3 Platz in den Nettowertungen A, B und C. Darüber hinaus konnte man sich beim Longest Drive in getrennten Nettoklassen (A sowie B/C) und dem Nearest to the Pin messen. Auf Bahn 8 hatten die Teilnehmer*innen die Chance, durch ein Hole in One einen Elektrotrolley von JuCad zu erspielen. Leider wollte der Ball beim ersten Schlag nicht direkt in das Loch, so dass Harald Lehnert von Bebrand diese schöne Gefährt wieder mitnehmen musste.

Nach einem doch langen Spieltag freuten sich alle über ein kühles Getränk und ein leckeres Grillbuffet auf der Clubhausterrasse. Hier war die Stimmung sehr ausgelassen, denn die vielen Teilnehmenden hatten sich viel zu berichten und freuten sich auf die Siegerehrung und natürlich die Losziehung der Tombola.

Harald Lehnert und Jasmin Royer von EXPERT-Gifhorn führten charmant und souverän durch die Siegerehrung. In der Bruttowertung der Damen konnte sich Alessa Wesener mit erspielten 25 Bruttopunkten über den 1. Platz und einem Weinkühlschrank freuen. In der Bruttowertung der Herren ging der 1. Platz, und somit ein TV-Gerät von TP Vision, an Klaus Fischer mit 27 BP. Die Gesamtsiegerliste findet Ihr hier: Siegerliste Expert Golftrophy 02.07.2023
Wir gratulieren allen Gewinnern und wünschen ganz viel Freude mit den tollen Sachpreisen.

Nach der Siegerehrung war es dann an der Zeit die Tombola Lose zu ziehen. Und auch hier gab es viele strahlende Gesichter und großes Gejubel, denn die großzügigen Tombolagewinne reichten hier vom Flachbildfernseher, Kaffeevollautomaten und Telefone bis hin zum Cobra Golfbag.
Durch die  Erlöse aus der Tombola, einem Teil des Startgeldes, einer zusätzlichen Spende vom Club sowie der Aufstockung von Familie Royer kam eine Spendensumme von 3.300 € zusammen. In diesem Jahr geht die Spendensumme an den Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung e.V., die in Not geratene Tiere versorgen, betreuen und weitermitteln.
Wir bedanken uns in erster Linie bei allen Tunierteilnehmern, denn nur mit Euch kann so ein legendäres Turnier erst mit Leben gefüllt werden. Vielen Dank an Familie Royer und Harald Lehnert mit Team für die tollen Preise und für Eure Bereitschaft, auch in diesem Jahr die EXPERT-Trophy bei uns auszurichten. Desweiteren ein großes Dankeschön an unsere Geschäftsstelle, das Greenkeeper- und Marshallteam für Euren Einsatz und natürlich an unsere Gastronomie für das leckere Buffet und die Bewirtung bis in die späten Abendstunden. Wir freuen uns bereits jetzt auf die EXPERT-Trophy in 2024!

U. Lipke