Golfclub mitten in der Stadt – Ehrenamtsbörse am 01.07.2023

Im Rahmen der Veranstaltungen zum 85. Geburtstag der Stadt Wolfsburg nahm der Golfclub an der Ehrenamtsbörse teil. Schon im Vorfeld zeigten sich mehr Mitglieder als tatsächlich benötigt wurden bereit, sich bei der Veranstaltung zu engagieren und mitzuhelfen – über diesen Einsatz freuen wir uns immer wieder.

Samstagmorgens um 10:00 bezogen die ersten Helfer den Pavillon und platzierten kurzerhand eine Golf-Bahn in der Fußgängerzone. Bereits kurz nach der offiziellen Eröffnung um 11:00 Uhr besuchte uns der Oberbürgermeister Dennis Weilmann in Begleitung von Dezernent für Wirtschaft und Digitales Jens Hofschröer und Frau Kayser von der Volksbank. Der Oberbürgermeister zeigte sich talentiert und lochte nach kurzer Vorbereitung den Golfball ein. Im Laufe des Tages war der Andrang insbesondere von Kindern und Jugendlichen groß, die enorme Freude an den Putt-Versuchen hatten. Das gab uns die Möglichkeit mit den Eltern ins Gespräch zu kommen und die umfangreiche Kinder- und Jugendarbeit unseres Clubs in Verbindung mit der Golfschule zu bewerben.

Pünktlich zum Abbau um 17:00 Uhr kam dann auch der Regen, was der Veranstaltung insgesamt aber keinen Abbruch tat. Allen Helfern während der Vorbereitung, beim Auf- und Abbau und dem „Standpersonal“ sei herzlich gedankt.