Golfen kann auch mal völlig crazy gespielt werden. Das sahen die 40 Turnierteilnehmer gan(s)z ähnlich, und so ging es um 11 Uhr per Kanonenstart auf eine mal ganz andere 18-Löcher-Golfrunde. Auf Bahn 3 wurde das Grün „links“ liegen gelassen. Dafür durften die Spieler als Ziel ein mit Wasser gefülltes Wal-Planschbecken in Angriff nehmen. Bahn 4 erspielte man aus neuer Perspektive, denn der Abschlag befand sich neben der Drivingrange. Ein ganz besonderes Erfolgserlebnis für die Spieler gab es auf Bahn 10. Hier war das Ziel der mittlere Topfbunker, und das mußte man erstmal freiwillig schaffen :-). Auf der Bahn 17 sollte das Runde (der Golfball) in das Eckige (ein Fußballtor). Zu guter Letzt statteten die Spieler für ihren Abschlag auf die Bahn 18 den Greenkeepern an der Maschinenhalle einen Besuch ab.

Nach der Runde warteten die lecker gebratenen Gänsen schon darauf, verspeist zu werden. Vielen Dank dafür an unsere Gastronomie, die uns immer wieder von ihren Kochkünsten beeindruckt!

Unser Präsident Norbert Preine, mit Unterstützung der Organisatoren Torsten und Ruth Fitz, führte wie immer souverän durch die Siegerehrung. In der Bruttowertung gewann das Duo Mark Edge/Andreas Jürgens. Den 1. Platz Netto A erspielte sich das Ehepaar Liebe, gefolgt von dem Ehepaar Schwartz auf Platz 2. In der Nettoklasse B errang das Ehepaar Greiner den 1. Platz. Platz 2 ging an das Ehepaar Salzer.

Alle Platzierten durften sich über Einkaufsgutscheine der Firma Edeka Eisbrenner in Weyhausen freuen. Zusätzlich gab es für die Erstplatzierten in den jeweiligen Klassen und für einen Spieler im Losverfahren eine Eintrittskarte für das am 7. November in Wolfsburg stattfindende Europaleague-Fußballspiel Wolfsburg ./. KAA Gent. Viel Spaß dabei und Daumen drücken!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Torsten und Ruth Fitz für die tolle Ausarbeitung dieses Turniers, beim VfL Wolfsburg für die Eintrittskarten, bei der Gastronomie für das wie immer hervorragende Essen und bei allen fleißigen Bienchen, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass so ein Turniertag gut vorbereitet und abgewickelt wird.