Martinsgans-Turnier “Greenkeepers Rache”
Am 2. November trafen sich 60 hochmotivierte Golferinnen und Golfer, um bei bestem Wetter die Herausforderungen anzunehmen, die die Greenkeeper mit viel List und Tücke auf dem gesamten Golfplatz verteilt hatten.
Es ging schon los auf Bahn 1, auf der man sitzend von einem Stuhl abschlagen mußte. Sieht lustig aus, ist es aber nicht und so landete mancher Ball im aus, auf der Driving Range oder gar nur 10m weiter. Auch ein Abschlag, der in einem Betonmischer landen sollte, erwies sich als schwierig, stand doch der Mischer gefühlt 300m weit weg. Geschafft hat das keiner. Genauso wenig wie einen Zielkreis auf Bahn 16 zu treffen oder einen Mauerkübel auf Bahn 5. So blieben diese Sonderwertungen ungenutzt. Auf allen Bahnen warteten Schikanen verschiedenster Art. Fahnen im Bunker oder auf einer Ladefläche eines Kippers gesteckt. Hindernisse auf den Grüns in Form von Harken, Schläuchen, Bällen, Autoreifen und einem Klodeckel, der das Loch auf Bahn 18 schmückte.
Unterwegs sorgten die Greenkeeper mit Glühwein und diversen „Kurzen“ für die innere Wärme und jede Menge Spaß. Herzlichen Dank an das Team von Andrea Wildanow für diesen gelungenen Sonntag.
Und natürlich gab es nach dem abschließenden leckeren Gänseessen auch eine Siegerehrung.
Bruttosieger wurden Friederike und Michael Schwartz vor Jan Vandrey und Tina Hasper-Vandrey
Netto A gewannen Natascha Wiggers und Thorsten Habitzl vor Holger Lüddecke und Tom Paulick und Eva und Maik Renner.
Netto B ging an Judith und Frank Joseph vor Nicole und Thomas Gemeinhardt und Vasco Steinmetz und Marcel Homann. Die Sieger konnten sich über Gänsegutscheine von Hörnings Hof freuen, die Platzierten über Handtücker und, gesponsert von den Greenkeepern, Rasensamen und Dünger.
Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.



