Midsommar med golf

Nun schon zum zweiten Mal wurde dieses außergewöhnliche Turnier am 24.06.2023 auf unserer Anlage ausgerichtet. Passend zum schwedischen Feiertag, der auch dieses Jahr auf den 24.06 fiel, sind 36 Teilnehmer dem Aufruf gefolgt und sich auf Schwedisch einen „schönen Sommer“ zu wünschen. Noch 1,5 Tage vorher war dieser „schöne Sommer“ bei Unwetter und Dauerregen noch nicht zu erkennen. Doch der Regen und die Abkühlung haben unserer Anlage gutgetan und trotz kleiner Bedenken konnte das Turnier stattfinden. Für die 36 Teilnehmer begann dieser Tag schon sehr früh. Der Wecker klingelte bei den meisten wahrscheinlich schon um kurz nach 3 Uhr. Eine Stunde später haben sich bereits einige Spieler auf der Driving-Range eingeschlagen, denn pünktlich um 5 Uhr wurde per Kanone gestartet.
Pünktlich zum Abschlag hat sich Nebel über die Fairways gelegt und die ersten Bahnen wurden blind gespielt. Dieses war für die Teilnehmer ein besonderes und auch komisches Gefühl. Wo ist das Fairway, wie weit ist es noch bis zum Wasser? Hier konnten sich die Spieler nur auf ihre techn. Hilfsmittel und das eigene Gefühl verlassen. Auch das Putten war zu dieser frühen Stunde eine Herausforderung. Durch die Feuchtigkeit der letzten Tage und den Reif waren die Grüns nass und manch ein Putt war noch weiter vom Loch entfernt als erwartet. Während der ersten Bahnen konnte die Spieler die unglaubliche Ruhe der Natur und die aufgehende Sonne genießen.
Nach einer Stunde war es mit der herrlichen Ruhe vorbei, und spätestens jetzt waren alle Spieler wach. Die Alarmanlage im alten Clubhaus hat ausgelöst und konnte erst im späteren Spielverlauf wieder entschärft werden. Auch diese Störung konnte die Spieler nicht entmutigen und sie zeigten weiter vollen Einsatz. Abgerundet wurde dieses tolle, außergewöhnliche Turnier durch ein exzellentes Frühstück.
Die Gewinner des Turniers konnten sich über Planetgolf-Gutscheine freuen. Gratulation an die Sieger der jeweiligen Klassen.
Brutto Herren: Andreas Heuchert / Brutto Damen: Petra Otto
Netto A:
1. Platz Michael Schnorfeil, 2. Platz Erik Fritzsche, 3. Platz Gorazd Vrbica
Netto B:
1. Platz Oliver Risthaus, 2. Platz Kristina Halfar, 3. Platz Melanie Volk

Sonderpreise:
Nearest to the pin: Michael Schnorfeil
Longest Drive: Daniela Mühe

Ganz herzlichen Dank an den Organisator Detlef Siemund und an Kirsten Fritzsche, die diesen Artikel und die schönen Bilder erstellt hat.

Wir freuen uns auf das nächste Midsommar Turnier am 21.06.2024.