Regelabend mit Andreas Schäfer

Regelabend “9-Loch mit Freunden”

Nach der guten Resonanz im vorigen Jahr, sollte auch in diesem Frühjahr wieder ein Regelabend stattfinden. Unter dem Titel “9-Loch mit Freunden” hatten wir am Mittwoch, den 28. Februar in die neu gestaltete Clubgastronomie eingeladen. Womöglich führte die durch den sehr nassen Winter bedingte Abstinenz vom geliebten Golfsport zu einem Teilnehmerrekord.

Mit 88 Anmeldungen war der Gastraum nahezu voll besetzt. Während im vergangenen Jahr unsere Platzregeln im Vordergrund standen, haben wir uns dieses Mal aus Sicht der Spielpraxis dem Thema Golfregeln und Etikette genähert. Auf Basis der Panoramafotos von der Internetseite haben wir virtuell die Back Nine unserer Anlage gespielt. Neben der praktischen Anwendung der Golfregeln wurde auch immer wieder auf die Spielgeschwindigkeit und den gegenseitigen Respekt auf einer Golfrunde eingegangen. Die Anwesenden beteiligten sich rege mit Fragestellungen und Diskussionsbeiträgen. Auch dies hat zum Erfolg des Regelabends beigetragen, denn erst durch das Hinterfragen und die Diskussion wurde die Bedeutung der einen oder anderen Golfregel deutlicher. Und so beendeten wir unsere virtuelle Runde nach zwei Stunden, ganz wie im realen Spielbetrieb.