Saisoneröffnung 2023 – sponsored by Joka

Am Sonntag, 16. April 2023 fand das erste Turnierhighlight, der Monatspreis April sponsored by Joka, der Saison statt. Gespielt wurde hcp-relevant über 18-Löcher mit insgesamt 53 Teilnehmern. Wir hätten uns natürlich für diesen Tag das beste Golfwetter mit Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen gewünscht – leider hatte der Wettergott kein “Ohr” für uns :-(. Gestartet wurde ab 10 Uhr bei leichtem Nieselregen von Tee 1 und 10, der aber im Laufe des Turniers nachließ, so dass der Regenschirm und die Regenjacke eingepackt werden konnten. Die Grüns waren durch die Niederschläge der vergangenen Tage teilweise sehr weich, waren aber trotzdem (mit einer Ausnahme) gut bespielbar. Ausgespielt wurde 1 Bruttopreis für Damen und Herren getrennt, jeweils 3 Preise in den Nettoklassen A, B und C sowie die Sonderwertung Nearest to the pin (D/H getrennt). Zu gewinnen gab es von unserem langjährigen Sponsor JOKA tolle Steppjacken und Poloshirts. Die Erstplatzierten der Brutto- und jeweiligen Nettoklassen durften sich über eine Einladung zum Deutschlandfinale freuen, welches am 23. September 2023 auf der Golfanlage Gut Wissmannshof stattfinden wird. Darüber hinaus konnten alle Teilnehmer am Gewinnspiel von JOKA teilnehmen, wo es noch weitere tolle Preise zu gewinnen gab.

Nachfolgend die Sieger, denen wir ganz herzlich gratulieren:

1. Brutto Herren: Schrock, Rouven / 1. Brutto Damen: Wesener, Alessa
Netto A: 1. Fitz, Torsten / 2. Elsner, Ralf / 3. Pfohl, Fabio
Netto B: 1. Pohling, Mika Paul / 2. Özkan, Esra / 3. Frese-Rietz, Holger
Netto C: 1. Koch, Thorsten / 2. Teichert, Philipp / 3. Hauschild, Jennifer

Nearest to the pin: Fitz, Ruth und Pfohl, Fabio

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Sponsor JOKA sowie bei allen Beteiligten, die an der Durchführung dieses Turniers beteiligt waren. Wir wünschen den Teilnehmern am Deutschlandfinale ein schönes Spiel und drücken alle Daumen für die Weiterqualifizierung zum Europafinale im Oliva Nova Golfresort Spanien.

Die Bruttosieger: A. Wesener / R. Schrock

Die Gewinner NP: Fabio Pfohl und Ruth Fitz