Start in die Jugendturniersaison 2023

Die Wetterprognose für das Wochenende nach Ostern war nicht die beste. Dennoch fanden sich am Morgen des Samstag, 15. April 2023, acht motivierte Jugendliche für das erste diesjährige Jugendturnier bei uns auf der Anlage ein (zwei weitere Jugendturniere finden noch vor den Sommerferien statt, am 13. Mai und am 24. Juni; darauf folgen dann im September der Harz & Heide Jugendcup am 16. September und die KidsCom vom GVNB am 23. September jeweils bei uns auf der Anlage).Aufgrund der starken Regenfälle mussten insgesamt drei Bahnen auf Wintergrün umgesteckt werden, so dass das Turnier leider nicht mehr handicaprelevant gespielt werden konnte. Als Ausgleich zu dieser Nachricht hörte aber pünktlich zur ersten Abschlagszeit der Regen auf und es blieb die ganzen 18 Löcher für jeden Flight trocken.

Auch ohne Relevanz für das Handicap konnten top Schläge beobachtet werden, inkl. Chip-in zum Birdie und sehr beindruckenden Schlagweiten vom Tee.

Das resultierte in sehr guten Ergebnissen, bei denen sowohl bei der Brutto- als auch bei der Nettowertung teilweise nur hauchdünne Unterschiede zwischen Sieg und Podestplätzen lagen. Mit der Siegerehrung und Preisübergabe konnte der Tag in der Gastronomie gemeinsam ausklingen.

Und obwohl alle trocken geblieben sind, freuen wir uns bei den nächsten Turnieren auf besseres Wetter und mehr Teilnehmer, sehr gerne auch aus anderen Golfclubs.