Vierer-Clubmeisterschaften am 14. und 15.10.2023

Am vergangenen Wochenende (14./15.10.) fanden unsere Clubmeisterschaften mit insgesamt 52 Spieler:innen im Vierer-Format statt. Unsere Golfanlage war dafür bestens vorbereitet. Die Fairways sowie die Grüns hatten sich – nach einer langen “Durststrecke” – toll entwickelt!

Die erste Runde wurde im Vierball-Zählspielmodus gespielt und versprach spannende Duelle. Die Teams konnten hier bereits taktische Entscheidungen treffen, um sich in eine gute Ausgangsposition für die 2. Runde zu bringen. Das Team Mike Papenfuß/Max Ludwig lag mit 73 Schlägen auf dem 1. Rang, gefolgt auf dem geteilten 2. Platz mit jeweils 77 Schlägen von Max Melsa/Julius Wilken und Rouven Schrock/Torsten Fitz. Die enge Verfolgungssituation führte zu aufregenden Momenten auf dem Platz und für die nächste Runde am Sonntag.

In der zweiten Runde des Wettbewerbs wurde der klassische Vierer-Modus, ebenfalls als Zählspiel, ausgespielt, bei dem die Spieler:innen im 2-er-Team im Wechsel einen Ball spielten. Dieser Modus erforderte einen hohes Maß an Teamarbeit und Präzision, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Papenfuß/Ludwig konnten ihren ersten Platz aus der vorherigen Runde sichern und gewannen mit insgesamt 152 Schlägen den Titel. Das Team Melsa/Wilken spielte taktisch klug, sicherten sich mit gesamt 82 Schlägen den zweiten Rang und verwies das Team Schrock/Fitz  auf den dritten Platz (162 Schläge). In der Nettowertung belegten unsere weiblichen Youngsters Esra Özkan/Pia Magerkurth mit 140 Gesamtnettopunkten den 1. Platz, gefolgt vom Team Christian Schott/Wulf Welkerling (144) und unseren männlichen Youngsters Kajo Gläser/Mika Pohling (145). Für die Bruttosieger gab es hochwertige Glaspokale der Firma Glanzstück und für alle Gewinner Brutto wie Netto Gutscheine unserer Gastronomie. Die Siegerehrung wurde wie immer lustig und charmant von unserem Vizepräsidenten Holger Lueddecke  durchgeführt :-).

Wir gratulieren den Gewinnern, bedanken uns ganz herzlich bei allen Turnierteilnehmer:innen, der Geschäftsstelle für die Organisation, unserem Marshall Michael Schmidt mit Mandy Brinke (in Ausbildung) für die Begleitung an beiden Spieltagen, der Gastro für die Bewirtung und dem Greenkeeperteam für die tolle Vorbereitung des Platzes.

SAVE THE DATE: Am 5. November 2023 möchten wir mit Euch das traditionelle Martinsgans-Turnier ausspielen. Es gibt wieder total verrückte Spielbahnabläufe, die von Ruth und Toschi Fitz ausgearbeitet werden. Anmelden könnt Ihr Euch ab 22.10. über Albatros.

U.L.