WAGC-Qualifikationsturnier am 14.05.2023

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder das beliebte Qualifikationsturnier der Word Amateur Golfers Championship Germany “WAGC” am Sonntag, 14. Mai 2023 bei uns auf der Anlage ausrichten. Besonders gefreut hat uns, dass die Organisatoren Andrea und Ralph Braun von der Issera Sportmarketing UG an diesem Tag persönlich die insgesamt  59 Spieler*innen begrüßt haben. Nicht nur zahlreiche Mitglieder, auch einige Greenfeespieler aus verschiedenen Clubs von nah und fern hatten sich angemeldet, um die Chance zu ergreifen, sich an diesem Tag für eines der bundesweiten Semifinals in ihrer Wertungsklasse zu qualifizieren. Gestartet wurde ab 10 Uhr von Tee 1 und 10 bei angenehmen Golfwetter. Die Startaufstellung erfolgte nach Hcp-Index, so dass die Sieger der Wertungsklasse B und C (Klasse A wurde nicht ausgespielt) bereits nach ca. 4 1/2 Stunden ermittelt und von Andrea Braun bepreist wurden. Gegen 16.30 Uhr hatten alle Teilnehmer*innen ihre Runde beendet und die Gewinner der Klassen D, E und F konnten sich ebenfalls über die Player-Card zum Semifinale freuen.

Hier die Sieger der jeweiligen Klassen:

B (5,5 – 10,4)
1. Platz: Kerem Özkan, 2. Platz: Michael Schwartz, 3. Platz: Carsten Paschmann
C (10,5 – 15,4)
1. Platz: Ralf Elsner, 2. Platz: Holger Lüddecke, 3. Platz: Dennis Riemer
D (15,5 – 20,4)
1. Platz: Michael Schultrich, 2. Platz: Christian Hosch, 3. Platz: Steffen Müller
E (20,5 – 25,4)
1. Platz: Nikolaus Lefarth, 2. Platz: Thorsten Koch, 3. Platz: Maik Pohling
F (25,5 – 54,0)
1. Platz: Thomas Wilken, 2. Platz: Bernd Mühe, 3. Platz: Enrico Pätzel (Berliner GC Stolper Heide)

Wir gratulieren den Gewinnern und drücken für das Semifinale ganz fest die Daumen für die Weiterqualifizierung zum großen Deutschlandfinale. Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen dieses Turniers, das Ehepaar Braun für die Organisation und allen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf dieser Turnierveranstaltung gesorgt haben.