Kindergarten meets GC Wolfsburg

Unter diesem Motto besuchten uns die Kinder des KiGa Bokensdorf am 07.06.2022. Pünktlich 8:00 Uhr starteten die Kids mit den Mitarbeiter*innen des KiGa am Kindergarten und wanderten durch die Feldmark. Am Golfclub angekommen gab es erstmal ein Frühstück.
Samuel von der Golfschule und zwei Jugendtrainer, Elias und Kerem, hatten schon zwei tolle Übungsstationen aufgebaut. Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und dann ging es auch schon los. Mit viel Spaß und Geduld der Trainer probierten sich die Kinder beim Putten. Sie lernten auch, wie man Transportschläge macht, damit die Bälle auch eine gewisse Strecke zurücklegen. Durch verschiedene Übungen wurden die Kinder super an das Golfspiel herangeführt. Nach einer kleinen Pause sollte das Gelernte dann auf dem Hickory-Platz (Kurzlochplatz) angewendet werden. In vier „Flights“ ging es im „Scramble-Modus“ auf die Bahn und die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei. Jedes Team hat zwei „Löcher“ absolviert und die Kinder tauschten freudig ihre Erfahrungen aus. Auf der Clubhausterrasse erhielten alle noch ein Andenken an diesen Tag.  Geschafft aber glücklich ließen sich alle mit einem riesen Hunger nun die bestellte Pizza schmecken. Es war ein schönes Erlebnis für alle.
Der Kindergarten Bokensdorf bedankt sich ganz herzlich bei Samuel von der Golfschule, den Jugendtrainern und beim Golfclub für diesen erlebnsreichen Vormittag.
Und wir bedanken uns bei den Kindern und ihren Begleiterinnen für den Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.